• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook an LCD Anleitung!

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Guten Abend allerseits,

so nun nach knapp 1 1/2 Std. testen & lesen, habe ich es immer noch nicht wirklich geschafft, mein Macbook vernünftig mit dem LCD zu verbinden.

Könnte jemand von euch der davon Ahnung hat mir evtl. eine relativ einfache Anleitung geben?

Möchte gerne das mein MB im "geschlossenen" zustand und mit voller Auflösung auf meinen LCD 42" erscheint! Wenn ich ich im Moment schließe, geht er einfach in den Ruhezustand... wenn ich dann versuche per BT Mouse Ihn wieder zu wecken, kommt zwar kurz ein Bild aber dann ist es auch schon wieder weg.

Achja und finde die Farbeinstellung im Moment auch nicht gerade toll. Kann ich nicht exakt das selbe Bild wie aufm MB haben (Farbeinstellungen + Volles Bild)?

Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen ich!

Lieben Gruß o_O



P.S. Oder vllt. kann ja auch eine Videoaufnahme über Quicktime hilfreich sein... ;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hi,
meine mal gelesen zu haben, dass es unter SL Treiberprobleme mit einer BT Maus und einem ext. Bildschirm gibt. Das erklärt das aufflackern des Bildschirms...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ohh... hmmm... ja das wäre natürlich Super :( Kann das jemand bestätigen? Trotzdem Danke.

Lg
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Das Macbook muss im geschlossenen Zustand mit dem Netzteil verbunden sein sonst funktioniert das nicht.

Also:
MB zuklappen, das "sleep-licht" abwarten (blinkt), MB aufwecken (FB, ext. Maus/ Tastatur) und das Bild des MB erscheint am externen Monitor.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hmm.. das ist ne gute frage ob ich es mit oder ohne Netzteil versucht habe. Werde es heute abend nochmal testen inkl. Netzteil und werde dann nochmal berichten.

Lg
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Deine Fehlerbeschreibung "Bild kurz da, dann wieder weg" klingt sehr nach Betrieb ohne Netzteil.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also... es klappt wirklich. Hatte anscheinend kein Netzteil angeschlossen. :) Danke erstmal für den Tip. Habe jetzt auch ein volles Bild auf dem LCD also ohne schwarze ränder!

Jetzt nur noch eine frage zur Farbe/Kontrast... bei mir wirken die Farben so extrem wenn ich z. B. meinvz öffne drückt das orange ziemlich aufs auge :( kann man da noch was einstellen?

Lg
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Da wirst Du wohl Deine Displays kalibrieren müssen, denn die beiden Displays werden wohl eine unterschiedliche Farbwiedergabe haben und die Standard-Monitorprofile werden wohl nicht so genau sein. Eventuell kann Dein externer Monitor einen größeren Farbraum darstellen als das eingebaute Display, dann erscheinen manche Farben schnell knallig.

Das Kalibrieren geht am besten mit einem Meßgerät (Monitorkalibriergerät) oder über den Daumen mit der Systemeinstellung - Monitore - Farben und dann den Button "Kalibrieren". Dort solltest Du dann gleiche Zielwerte ( für Gamma, Farbtemperatur) auswählen. Das ganze natürlich bei beiden Monitoren durchführen. Damit kannst Du die Darstellung einander annähern, auch wenn es vielleicht nicht perfekt wird.

Viele Grüße
Frank
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Super danke dir. Werde es direkt mal testen. Jetzt noch eine kleine ;) frage am Rande kann es sein das es trotzdem mit der Magic Mouse Probleme gibt? Weil die Maus ist ca. 2 - 2,5 m vom MB entfernt und manchmal funktioniert Sie gut aber dann auf einmal stottert die voll oder auch das Scrollen ist sehr Zeitverzögert... und das ziemlich oft... Wireless Tastatur funktioniert anscheinend ja sehr gut ^^

P.S. Wenn ich das MB "normal" nutze, kann ich die Maus auch im anderen Zimmer nutzen daher verstehe ich es nicht.

Wünsche noch einen angenehmen Abend.
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Kann ich nichts zu sagen, habe die Mighty-Mouse und Tastatur mit Kabel an meinem Macbook mit externem Monitor. Das klappt einwandfrei.

Viele Grüße
Frank
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Vielleicht ist die Antenne wie die W-Lanantenne hinterm Display... wenns zugeklappt ist, verringert sich die Reichweite...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hmm.. kann zufällig jemand das mal bei sich testen? Sprich LCD/Monitor mit der Magic Mouse mit zugeklappten Deckel..