1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook an HDMI anschließen?!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LuPo, 11.07.08.

  1. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Hi!

    Will mir einen LCD (42 Zoll Phillips) zulegen der keinen VGA Anschluss hat. Kann ich - um eine möglichst hohe Auflösung zu erzielen - das MacBook an HDMI anschließen? Und wenn ja wie geht das? Welche/n Adapter benötigt man? Möchte vor allem Fotos zeigen - und das natürlich in bester Qualität!

    Beste Grüße
    LuPo
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Zuerst brauchst du den Mini-DVI auf DVI Adapter und dann einen DVI auf HDMI Adapter. Denke das du ein HDMI Kabel bei dem Fernseher mitgeliefert bekommen hast. Es gibt auch DVI-HDMI Kabel. Das MB schafft max. 1920x1200 (wenn ich mich nicht irre), also FullHD. Der Adapter liegt bei ca. 12-15 Euro. Ich benutze einen am MBP für meinen Monitor.
     
  3. litchblade

    litchblade Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    188
    Also, du brauchst einen Mini-DVI auf DVI Adapter und ein HDMI auf DVI Kabel, noch nen Adapter zu kaufen wäre schwachsinnig das wären nur zusätzliche Kosten...
    Und nein, du wirst garantiert kein Kabel bei deinem Fernseher dabei haben, haben soweit ich weiss nur die wenigsten.

    Die optimale Auflösung für einen FullHD Fernseher wäre 1920x1080, das schafft das Macbook. Aber dann müsstest du schon recht "nahe" dransitzen, falls du darauf arbeiten willst, denn ab 2-3 Metern sind Texte und Webseiten schwer zu lesen und denke auch dass das ungesund ist für die Augen. Ich habe meinen macbook angeschlossen und arbeite in der Auflösung 1280x720, was die offizielle HD Ready auflösung wäre. Hier kann ich selbst aus 3 Metern noch hervorragend arbeiten und die Texte etc. lesen.

    Aber probieren geht über studieren, teste es einfach mal aus!

    Gruß lb
     
  4. sam2k11

    sam2k11 Gloster

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    61
    hi,
    mache genau das gleiche mit meinem macbook, allerdings an nem 32" sony lcd-tv. einfach den mini-dvi zu dvi adapter von apple holen (kostet 20 euro) und dann noch von amazon ein dvi auf hdmi kabel (am besten gleich 2meter, kostet 6 euro). alles aneinander stecken ins macbook und an den fernseher und du kannst deine fotos mit der maximalen auflösung deines fernsehers präsentieren. mein fernseher hat z.b. ne 1366 x 768 auflösung und das macbook stellt das automatisch ein.
    viel spaß beim fotos präsentieren :)
     
  5. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    ahh ok.

    ich dachte adapter an adapter geht nicht. so ist es zb bei dem apple minidvi-vga adapter wenn man da nen vga an s-video dranhaut. aber wenn ihr sagt das es geht werd ich das versuchen!

    meint ihr das dieses kabel funktioniert oder welches sollte ich kaufen? KABEL

    beste grüße
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Man kann den DVI auf VGA Adapter nicht an den MiniDVI-DVI Adapter anschließen, weil bei diesem die Kerbe fehlt.
    Das Kabel kannst du nehmen.
     

Diese Seite empfehlen