• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook an HD fernseher anschließen

  • Ersteller hammertime
  • Erstellt am

hammertime

Gast
hallo leute, hab mir am wochenende n HD fernseher gekauft(Sony KDL-32P3030) und wollte mein Macbook anschließen. Hab mir deshalb auch den mini dvi->dvi adapter und ein dvi->hdmi kabel geholt. Hab dann alles angeschlossen, mein Macbook erkennt den fernseher auch(wird bei der systemeinstellung "monitor" als sony lcd fernseher erkannt) aber wenn ich in die HDMI steuerung meines fernsehs geh wird mir mein laptop nich erkannt. muss ich da noch was zusätzlich einstellen oder sollte mein desktop normalerweise nich direkt annen fernseh gemirrort werden?

TL;DR wie kann ich hd filme vom macbook annen HD fernseh schmeissen?
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
sollte normalerweise erkannt werden !???

kann das MB so ne Auflösung überhaupt ausgeben ? (GMA X1300)
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Desktop sollte eigentlich direkt gespiegelt werden. Alternativ kannt du ja mal die Taste F7 probieren. Muss aber definitiv an Einstellungen in deinem Fernseher liegen, denn bei mir klappt Mini DVI --> DVI ->HDMI_>HD Fernseher ohne Probleme :) Auflösung ist auch kein Problem für das Macbook.