• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook an Handauflage gebrochen

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Hallo,

mein MacBook ist leicht auf der Handauflage (rechts) gebrochen. Das Material scheint entlang der Außenkante nachgegeben zu haben.

Für mich ganz klar ein Garantiefall, schließlich ist es bei normaler Nutzung geschehen.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Apple Garantie gemacht?
Was muss ich tun und wie lange dauert das?


Danke!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Suche hier im Forum, dann siehst du das es ohne Probleme getauscht wird.
Edit: Zur Dauer: Suche dir einen Apple Service Provider über die Apple Webseite (unter Händler und dann Service auswählen) rufe da an. Die brauchen deine Seriennummer und sollten dann das Teil bestellen können. Der Austausch selber dauert ca. 20- max. 30 min. Bei meinem darf ich immer in der Werkstadt warten. Deswegen mache ich auch immer einen Termin.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ein von Apple anerkannter Konstruktionsfehler der MacBooks; wird anstandslos getauscht.
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Ich habe meines im Februar diesen jahres gekauft, bin ja also auch noch in dem Zeitraum mit Garantie. Weil ich habe kein Apple Care.

Gekauft habe ich meines in einem Apple Partner Geschäft bei mir in Dresden. Kann ich auch zu denen gehen oder muss ich zuvor mich bei Apple melden?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann geh doch mal direkt dahin. Wenn die eine eigene Werkstadt haben, dann machen die dir das direkt vor Ort (wenn die Apple Partner sind, sollten die auch reparieren dürfen).
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
danke, habe leider derzeit nicht die Zeit dort vorbeizufahren.
Ich habe daher einfach mal eine Email gesendet.

Bin ich mal gespannt.