1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook an Handauflage gebrochen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kekskruemel, 29.07.08.

  1. Kekskruemel

    Kekskruemel Stechapfel

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    157
    Hallo,

    mein MacBook ist leicht auf der Handauflage (rechts) gebrochen. Das Material scheint entlang der Außenkante nachgegeben zu haben.

    Für mich ganz klar ein Garantiefall, schließlich ist es bei normaler Nutzung geschehen.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Apple Garantie gemacht?
    Was muss ich tun und wie lange dauert das?


    Danke!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Suche hier im Forum, dann siehst du das es ohne Probleme getauscht wird.
    Edit: Zur Dauer: Suche dir einen Apple Service Provider über die Apple Webseite (unter Händler und dann Service auswählen) rufe da an. Die brauchen deine Seriennummer und sollten dann das Teil bestellen können. Der Austausch selber dauert ca. 20- max. 30 min. Bei meinem darf ich immer in der Werkstadt warten. Deswegen mache ich auch immer einen Termin.
     
  3. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Ein von Apple anerkannter Konstruktionsfehler der MacBooks; wird anstandslos getauscht.
     
  4. Kekskruemel

    Kekskruemel Stechapfel

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    157
    Ich habe meines im Februar diesen jahres gekauft, bin ja also auch noch in dem Zeitraum mit Garantie. Weil ich habe kein Apple Care.

    Gekauft habe ich meines in einem Apple Partner Geschäft bei mir in Dresden. Kann ich auch zu denen gehen oder muss ich zuvor mich bei Apple melden?
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann geh doch mal direkt dahin. Wenn die eine eigene Werkstadt haben, dann machen die dir das direkt vor Ort (wenn die Apple Partner sind, sollten die auch reparieren dürfen).
     
  6. Kekskruemel

    Kekskruemel Stechapfel

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    157
    danke, habe leider derzeit nicht die Zeit dort vorbeizufahren.
    Ich habe daher einfach mal eine Email gesendet.

    Bin ich mal gespannt.
     

Diese Seite empfehlen