1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook an Fernseher

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Alex o Alemao, 04.01.07.

  1. Alex o Alemao

    Alex o Alemao Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    bin ein relativ neuer Macnutzer und mich würde interessieren, ob es eine Chance gibt, mein Macbook an meinen Fernseher anzuschließen (ist ein alter Fernseher, der nur die rot-weiß-gelben Chinch-Anschlüsse hat)...ein direkter Ausgang ist ja nicht dran, gibt es ein Kabel, dass das per USB oder Firewire schafft ???

    mfg

    alex
     
  2. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    dein macbook hat ein mini-dvi anschluss. damit kannst du jeden normalen monitor mit dvi anschliessen.

    oder via adapter von dvi auf vga oder s-video oder was auch immer du willst bzw. dein fernseher kann.

    usb würde ich nicht versuchen ;)
     
  3. vielnutzer

    vielnutzer Gast

    Das geht prima mit dem MiniDVI auf S-Video/Video Adapter. Der Fernseher kann als Zweitmonitor oder im synchronen Betrieb genutzt werden. Adapter gibts beim Apfelladen um die Ecke oder im AppleStore. Wer mal einen Beamer oder ext. Monitor mit VGA nutzen möchte, der sollte sich gleich einen MiniDVI auf VGA Adapter mitbestellen und zu guter letzt kann man auch noch einen digitalen Monitor mit Adapter anschließen. Gruß
     
  4. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ja, ich hab mir auch erst gestern bei Gravis so einen MiniDVI -> Video Adapter gekauft. Ist zwar wieder mal ultra die Abzocke vom Preis her, aber funktioniert perfekt.
    Hab mir halt noch ein Audio -> Cinch Kabel gekauft, um am Fernseher auch Ton zu haben.


    VG,
    Benni
     
  5. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    gibts da auch ne alternative, also nciht von apple weil 20 euro für son adapter is schon etwas happig...
     
  6. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Das is eben der Haken.
    Der MiniDVI ist ein spezieller Apple-Anschluss und die Kabel hierfür muss man eben immer gleich von Apple direkt kaufen für knapp 20,-€.
     
  7. bredeney7

    bredeney7 Granny Smith

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen

    habe ein MacBook Alu mit diesem DisplayPort. Hab jetzt den adapter zu dvi gekauft und von dvi zu hdmi. zu meinem ensetzen bekomme ich keinen ton...

    Normalerweise kommt bei mir der Sound aus dem TV. Hab aber auch noch ein Pc lautsprecher system mit dem grünen und rosa farbenden kabel enden. Meine Frage ist nun:

    Wie bekomme ich den ton aus meinem TV wenn ich das MB mit dem TV verbinde??
     
  8. nick21

    nick21 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    96
    musst du mit einem 3,5"klinke zu cinch kabel machen und das cinch kabel kannse meistens hinten an den fernseher anstecken;)
     
  9. chabodeluxe

    chabodeluxe Boskoop

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    41
    Apples Mini DisplayPort überträgt kein Ton. Du musst ein zusätzliches Klinke zu Chinch Kabel evtl. zur Anlage anschließen.
     
  10. giftschlange

    giftschlange Granny Smith

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    13
    DVI Adapter für JVC TV an Macbook

    Hallo Zusammen,

    sehe ich richtig, dass ich einen DVI-Videoadapter benötige, um mein TV JCV AV-29EDS5 an meinem Macbook 5,1 anschließen zu können?

    Ich möchte gerne meine in Itunes gekauften Filme auch mit dem TV ansehen können.

    Mein TV hat einen Scartanschluss und einen Videoeingang, wenn ich das in der Bedienungsanleitung http://de.jvc-service.net/public/document.cfm?prog=InstrBook.cfm&Model=AV-29ED5richtig verstanden habe.

    Wenn das so richtig ist, wer kann mir dann noch einen Link z.B. von Gravis oder Amazon zukommen lassen für den richtigen Adapter?

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen