• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook an Fernseher?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo
ist es möglich mein Macbook an einen Fernseher wie an einen externen Bildschirm zu schließen?

Gibts sowas sie Scat to DVI oder Scat to VGA?

Ich hab zZ an meinem Macbook ein externen TFT angeschlossen(DVI to VGA) und da mein TFT bald den geist aufgibt und ich mir eine Wii zulegen möchte und evtl bald nen älteren Röhrenbilschirm geschenkt bekomme, habe ich mir überlegt den Fernseher zum Filme schauen(über das Macbook) und zum Wii spielen zu verwenden.
Gibt es da eine Art Anschlusskabel welches das Scatkabel von dem Fernseher in diesen Mini-DVI Adapter fürs Macbook umwandelt?
Andere Möglichkeit wäre auch, dass das Scat Kabel zu einem VGA Kabel "wird" da ich ja schon den Adapter DVI to VGA habe..

Gibts sowas bzw die möglichkeit?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Was du brauchst ist ein Mini-DVI-auf-Video-Adapter. Damit kann kannst du deinen Fernseher dann über S-Video oder Cinch anschließen. Fals dein Fernseher keinen Cinch-Eingang hat gibt es auch Cinch-to-Scart-Adapter.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich habe ein Mini-DVI zu Dvi Adapter und daran ein DVI / HDMI Kabel dran , geht perfekt. Aber ich meine es gibt mittlerweile auch ein Mini DVI zu HDMI Kabel. Siehe Apple Seite
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Noch etwas Eigenwerbung, wenn ich gestatten darf (keine Angst, ist kein Spam und kein Kaufartikel)?
Klick!
:innocent:
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
So nun ist es endlich auch bei mir soweit! Seit Donnerstag bin ich STOLZER Besitzer eines Mac Book Pro´s (nach 15 Jahren Windows) und seit dem sitz ich mit offenem Mundklappe immer vor meinem "baby" und kann nicht glauben wie Geil dieses Macbook wirklich ist:p

Nun mein Anliegen:
Ich hab einen Samsung LCD Full HD Fernseher und wollte natürlich diesen mit meinem Macbook verbinden, am besten über HDMI!

Nun meine Frage: welches Kabel oder welche Verbindung soll ich nehmen um möglichst Qualitätsverlust zu vermeiden??????

Thx for Feedback
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich gehe davon aus, dass du ein neues MBP mit dem Mini Display Port hast. Dann brauchst du so ein Kabel.
Am besten befragst du Google oder Amazon.
Gruß Max
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Gibt es das Kabel nicht gleich fertig, also Mini Display Port auf HDMI???
 

Factiosus

Tokyo Rose
Registriert
21.10.09
Beiträge
67
Kabel

Gibt es ein Kabel mit dem ich von meinem MBP direkt an den Scartanschluss gehen kann?
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Nein, es gibt nur das auf Cinch. Und einen Cinch zu Scart Adapter hat fast jeder zuhause. Wenn nicht, dann kriegst überall für 1-2 Euro.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Also auch ich nutze den MiniDisplayPort auf HDMI Adapter um z.B. Videos online zu sehen. Nur das man für den Ton ein extra Audiokabel verbinden muß oder einfach ein paar externe Aktivboxen ansetzen. :)