1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook an Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eki, 09.03.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hallo
    ist es möglich mein Macbook an einen Fernseher wie an einen externen Bildschirm zu schließen?

    Gibts sowas sie Scat to DVI oder Scat to VGA?

    Ich hab zZ an meinem Macbook ein externen TFT angeschlossen(DVI to VGA) und da mein TFT bald den geist aufgibt und ich mir eine Wii zulegen möchte und evtl bald nen älteren Röhrenbilschirm geschenkt bekomme, habe ich mir überlegt den Fernseher zum Filme schauen(über das Macbook) und zum Wii spielen zu verwenden.
    Gibt es da eine Art Anschlusskabel welches das Scatkabel von dem Fernseher in diesen Mini-DVI Adapter fürs Macbook umwandelt?
    Andere Möglichkeit wäre auch, dass das Scat Kabel zu einem VGA Kabel "wird" da ich ja schon den Adapter DVI to VGA habe..

    Gibts sowas bzw die möglichkeit?
    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Was du brauchst ist ein Mini-DVI-auf-Video-Adapter. Damit kann kannst du deinen Fernseher dann über S-Video oder Cinch anschließen. Fals dein Fernseher keinen Cinch-Eingang hat gibt es auch Cinch-to-Scart-Adapter.
     
    ImperatoR gefällt das.
  3. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Ist das ganze schon auf HDMI möglich?
     
  4. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Ich habe ein Mini-DVI zu Dvi Adapter und daran ein DVI / HDMI Kabel dran , geht perfekt. Aber ich meine es gibt mittlerweile auch ein Mini DVI zu HDMI Kabel. Siehe Apple Seite
     
  5. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    wobei bei der HDMI Version leider kein TOn mit übertragen wird!
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Noch etwas Eigenwerbung, wenn ich gestatten darf (keine Angst, ist kein Spam und kein Kaufartikel)?
    Klick!
    :innocent:
     
  7. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    So nun ist es endlich auch bei mir soweit! Seit Donnerstag bin ich STOLZER Besitzer eines Mac Book Pro´s (nach 15 Jahren Windows) und seit dem sitz ich mit offenem Mundklappe immer vor meinem "baby" und kann nicht glauben wie Geil dieses Macbook wirklich ist:p

    Nun mein Anliegen:
    Ich hab einen Samsung LCD Full HD Fernseher und wollte natürlich diesen mit meinem Macbook verbinden, am besten über HDMI!

    Nun meine Frage: welches Kabel oder welche Verbindung soll ich nehmen um möglichst Qualitätsverlust zu vermeiden??????

    Thx for Feedback
     
  8. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Ich gehe davon aus, dass du ein neues MBP mit dem Mini Display Port hast. Dann brauchst du so ein Kabel.
    Am besten befragst du Google oder Amazon.
    Gruß Max
     
  9. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Gibt es das Kabel nicht gleich fertig, also Mini Display Port auf HDMI???
     
  10. melg.88

    melg.88 Boskoop

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    41
  11. Factiosus

    Factiosus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    67
    Kabel

    Gibt es ein Kabel mit dem ich von meinem MBP direkt an den Scartanschluss gehen kann?
     
  12. elsi

    elsi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    534
    Nein, es gibt nur das auf Cinch. Und einen Cinch zu Scart Adapter hat fast jeder zuhause. Wenn nicht, dann kriegst überall für 1-2 Euro.
     
  13. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Also auch ich nutze den MiniDisplayPort auf HDMI Adapter um z.B. Videos online zu sehen. Nur das man für den Ton ein extra Audiokabel verbinden muß oder einfach ein paar externe Aktivboxen ansetzen. :)
     

Diese Seite empfehlen