• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook an Externen Monitor

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Ich wollte mal fragen wie es eigentlich geht, dass ich mein Macbook an meinen (seeeehr großen;)) fernseher anschlließe...Ich habe da was von einem Mini-Dvi auf Video Kabel gehört?
Also was muss ich kaufen, wie ist es dann auf dem Fernseher denkt ihr ich kann dann auch da drauf ein game zocken (filme gucken glaub ich ja schon...) oder ruckelt es etc.?
Besten Dank
 

Heckler

Braeburn
Registriert
25.11.07
Beiträge
42
Moin,

also, erstens brauchst du ein Adapter von miniDVI auf das was du haben willst (dein Fernseher hat). Spielen kannst du (kommt halt drauf an was). Filme usw. geht in vollem umfang und natürlich mit Fernbedienung (über Frontraw).
Ich selber habe das auch schon gemacht, aber von miniDVI auf HDMI (sieht übelst geil aus ;) ) musste aber wohl dein 30 € - 40 € einplanen.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
ok also nicht von mini dvi auf video? muss mich vllt nochmal in einem fachgeschäft ---> saturn! beraten lassen ;)
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Naja ich schau öfter Filme über meinen 42"er Fernseher.
ICh verwende den mini DVI zu DVI Adapter und dann einen billigen DVI zu HDMI Adapter( nicht von apple).
Funktioniert wirklich gut mit FrontRow ist es dann perfekt;)

MFG
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
was mache ich denn, wenn mein Fernseher nur analoge Eingänge hat? Also der ist halt schon ne Ecke älter und hat nur SCART und nen einfachen Video-Eingang. Geht das überhaupt?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
was mache ich denn, wenn mein Fernseher nur analoge Eingänge hat? Also der ist halt schon ne Ecke älter und hat nur SCART und nen einfachen Video-Eingang. Geht das überhaupt?

Klar, es gibt doch einen MiniDVI -> Video (Composite und S-VHS) Adapter
Wenn das nicht reicht, gibts auch wieder Adapter auf Scart.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
interessant wäre natürlich zu wissen welche anschlüsse dein "really big flat tv" hat ;) restliche daten wären auch nicht uninteressant (auflösung zb.)