1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook an Externen Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von secretservice11, 08.02.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Ich wollte mal fragen wie es eigentlich geht, dass ich mein Macbook an meinen (seeeehr großen;)) fernseher anschlließe...Ich habe da was von einem Mini-Dvi auf Video Kabel gehört?
    Also was muss ich kaufen, wie ist es dann auf dem Fernseher denkt ihr ich kann dann auch da drauf ein game zocken (filme gucken glaub ich ja schon...) oder ruckelt es etc.?
    Besten Dank
     
  2. Heckler

    Heckler Braeburn

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    42
    Moin,

    also, erstens brauchst du ein Adapter von miniDVI auf das was du haben willst (dein Fernseher hat). Spielen kannst du (kommt halt drauf an was). Filme usw. geht in vollem umfang und natürlich mit Fernbedienung (über Frontraw).
    Ich selber habe das auch schon gemacht, aber von miniDVI auf HDMI (sieht übelst geil aus ;) ) musste aber wohl dein 30 € - 40 € einplanen.
     
  3. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    ok also nicht von mini dvi auf video? muss mich vllt nochmal in einem fachgeschäft ---> saturn! beraten lassen ;)
     
  4. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    Naja ich schau öfter Filme über meinen 42"er Fernseher.
    ICh verwende den mini DVI zu DVI Adapter und dann einen billigen DVI zu HDMI Adapter( nicht von apple).
    Funktioniert wirklich gut mit FrontRow ist es dann perfekt;)

    MFG
     
  5. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    was mache ich denn, wenn mein Fernseher nur analoge Eingänge hat? Also der ist halt schon ne Ecke älter und hat nur SCART und nen einfachen Video-Eingang. Geht das überhaupt?
     
  6. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    schon eine Lösung gefunden?
     
  7. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Klar, es gibt doch einen MiniDVI -> Video (Composite und S-VHS) Adapter
    Wenn das nicht reicht, gibts auch wieder Adapter auf Scart.
     
  8. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    interessant wäre natürlich zu wissen welche anschlüsse dein "really big flat tv" hat ;) restliche daten wären auch nicht uninteressant (auflösung zb.)
     

Diese Seite empfehlen