• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook an externen Monitor. - Welches Kabel?

Mazen

Elstar
Registriert
09.05.09
Beiträge
72
Hallo liebe Leute,

ich bin kurz davor meinen "normalen" Windows PC auf den Müll zu donnern und alle arbeiten nur noch über den Mac laufen zu lassen. - Jetzt ist es so, dass ich ein Macbook 13" besitze und es auf dauer doch anstrengend ist über einen längeren Zeitraum an einem 13" Monitor zu arbeiten. Gerade in Sachen Textverarbeitung und Grafikprogrammen.

Im Internet habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass Benutzer mit hilfe von "MiniDV-Kabel" oder so ähnlich, einen externen Monitor angeschlossen haben. Google spuckt mir dazu aber irgendwie keine vernüfntigen Ergebnisse aus. Hat jemand eine genaue Bezeichnung für solch ein Kabel? Vllt sogar mit Link wo man es gut und günstig kaufen kann?

PS: Ich möchte einen TFT 22" anschließen.

Liebe Grüße
Mazen
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hängt davon ab was du für einen Monitor hast. Es gibt Adapter von Displayport auf DVI. Damit kannst du deinen DVI Monitor anschließen. Läuft perfekt. Habe ich auch. 24 " Samsung mit 1920x1080 Auflösung. Kostet glaub ich um die 20 .- €

Willkommen hier übrigens

Gruß Schomo
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wenn du ein neues MacBook Alu gekauft hast, dann passt dieser Adapter nicht. Die neuen Macbooks haben Minidisplayport, und nicht mehr MiniDVI.

Du würdest bei einem MacBook Alu folgenden benötigen.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Dann passt jener, welcher du vorgeschlagen hast.