1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook an externem Monitor - Fenstergröße

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dklein, 01.09.08.

  1. dklein

    dklein Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Bin neu hier und habe folgendes Problem:

    Ich habe ein 13,3" Macbook und ein 22" TFT. Wenn ich das Book an dem Monitor angeschlossen habe, ziehe ich mir die Fenster natürlich immer größer.
    Wenn ich das Book dann unterwegs verwende, muss ich die Fenstergröße immer wieder anpassen. Das nervt mitunter ziemlich. Gibt es da irgendeine Lösung für? Ich bin bestimmt nicht der einzige, der das Problem hat.

    Habe ich die Möglichkeit irgendwelche Darstellungsprofile anzulegen á la:
    TFT dran: Fenster groß
    TFT nicht dran: Fenster klein

    ???

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
     
  2. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Automator- Fenstergröße anpassen.
     
  3. dklein

    dklein Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    3
    Wie meinst du das genau? Sicher eine Lösung- aber dann müsste ich von sämtlichen Programm die Fenstergröße anpasssen, oder kann ich das auch global machen?
     
  4. dklein

    dklein Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    3
    Hat hier niemand ne Lösung dafür?
     
  5. appelwoischorle

    appelwoischorle Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    3
    ...eine Lösung leider nicht, aber das gleiche Bedürfnis nach einer. Mich nervt es auch extrem, es muss doch möglich sein Fenstergrößen irgendwo festzulegen. Wäre über einen Tipp auch überaus dankbar.
     
  6. S.K.

    S.K. Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    27
    ich suche ebenfalls nach einer Lösung.
    Für den Safari habe ich ein Javascript als Lesezeichen gespeichert und drücke drauf falls sich beim Safari die Größe des Fensters verändert hat.
    javascript:window.resizeTo(screen.Width=1350,screen.availHeight);window.moveTo(0,0);

    Hat jemand Ahnung wie man so was auch bei Mail und anderen Programmen einsetzten könnte?
    Oder wie man eine Action für den Automator erstellt?

    @macgear: Was meinst du mit "Automator- Fenstergröße anpassen"? Wie kann man es machen?
     

Diese Seite empfehlen