Macbook an externem Monitor einschalten

Hornhauer

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
30.11.15
Beiträge
1.095
Nabend zusammen,

angenommen das Macbook Pro ist an einen externen Monitor angeschlossen und das Macbook ist dabei in einem Ständer, wo es zugeklappt ist.

Muss man das Macbook dann jeden Morgen aus dem Ständer nehmen, aufklappen und einschalten? Oder gibt es auch die Möglichkeit das Gerät so einzuschalten, ohne das jedes Mal zu machen?
 

froyo52

Ingol
Mitglied seit
11.07.14
Beiträge
2.077
Was machst Du denn abends? Ausschalten, Ruhezustand, oder was?
 

Jerry86

Empire
Mitglied seit
03.11.15
Beiträge
88
Ich habe mein MacBook auch zugeklappt in einem Ständer und schalte abends dann einfach in den Ruhezustand. Ein Maus- oder Tastaturklick und er ist wieder an und ich muss ihn nicht aus dem Ständer nehmen.

Ruhezustand entweder
  • über das Apfel-Menü oben oder
  • mit Tastenkombination CMD + ALT + AUSWERFEN (wenn man ein Magic-Keyboard hat. Wie es bei anderen Tastaturen aussieht, weiß ich leider nicht.)
 

Hornhauer

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
30.11.15
Beiträge
1.095
Ich habe mein MacBook auch zugeklappt in einem Ständer und schalte abends dann einfach in den Ruhezustand. Ein Maus- oder Tastaturklick und er ist wieder an und ich muss ihn nicht aus dem Ständer nehmen.

Ruhezustand entweder
  • über das Apfel-Menü oben oder
  • mit Tastenkombination CMD + ALT + AUSWERFEN (wenn man ein Magic-Keyboard hat. Wie es bei anderen Tastaturen aussieht, weiß ich leider nicht.)
Das hilft mir weiter und ist dann wohl die Lösung, vielen Dank! :)
 
  • Like
Wertungen: Jerry86

Hornhauer

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
30.11.15
Beiträge
1.095
Moin Moin,

will nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen:

Wenn ich mein MB jeden Abend lediglich in den Ruhestand versetze, damit ich es nicht ständig aus dem Ständer holen muss sowie alle Kabel entfernen. Kann das auf Dauer schädlich sein?
 

Jerry86

Empire
Mitglied seit
03.11.15
Beiträge
88
Ich hab meins seit 2015 permanent im Ruhezustand. Ganz selten mal, wenn ich länger nicht zu Hause bin, fahre ich es herunter. Bislang keine Probleme.
 
  • Like
Wertungen: Hornhauer

ottomane

Graue Französische Renette
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.264
Ich lasse meins auch immer in Standby. Die Haltbarkeit der Akkus ist vergleichbar mit der von Leuten, die ihr Gerät immer ausschalten.
 
  • Like
Wertungen: Hornhauer