1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook an den Fernseher anschließen - wie?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Gartenzwerg, 11.04.09.

  1. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Vorab: Ich habe schon einige Threads gelesen, aber einige sind entweder zu alt oder zu aktuell, denn ich besitze ein weißes MB Mid 07' und bin jetzt ein wenig durcheinander.

    Folgendes Szenario: In 14 Tagen steigt bei uns ne fette Party - und da wollen wir entweder unser weißes MB Mid 07' oder das MB Alu Late 08' an unseren Fernseher anschließen, um mit iPhoto eine Diashow zu machen und gleichzeitig mit iTunes Musik abspielen. Der Fernseher ist ein aktueller Plasma-Fernseher - daher sollte er, wie ich denke, schon die nötigsten Anschlüsse haben. Die Musik soll dann natürlich auch über die Boxen laufen, die an den Fernseher angeschlossen sind.

    Welche Kabel brauche ich? Welches ist die schlauere Variante, wenn es eine gibt? Sollte ich dann lieber das ältere oder das neuere MB anschließen?

    Vielen Dank - Karmakanone ist wie immer geladen. :D
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    hat dein Plasma einen VGA Eingang?
    Wenn ja würde ich diesen nutzen.

    Dazu braucht ihr einen

    Mini-DVI auf VGA Adapter für das alte MB oder
    einen Mini DisplayPort auf VGA Adpater für das neue MacBook
    und ein VGA Kabel

    Wenn er nur einen HDMI Eingang besitzt musst du wohl diesen nutzen.

    Dazu braucht ihr einen Mini-DVI auf DVI für das alte MB oder
    einen Mini DisplayPort auf DVI für das neue MacBook
    und ein DVI auf HDMI Kabel.

    Welches MacBook ihr anschließt ist eigtl. egal.
    Beide, das mach am meisten her. :-D

    Viele Grüße

    Timo
     
    Gartenzwerg gefällt das.
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ok, danke - aber meines Wissens überträgt das ja nur das Bild und nicht den Sound.. welche Kabel sind also für den Sound erforderlich?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Kommt drauf an, was für eine Soundanlage du hast. Ich würde, wenn deine Endstufe SPDI/F Anschlüsse hat, speziell einen Toslink, ein Toslink Kabel kaufen.
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Häufig haben die TV Geräte auch einen normalen mini-Klinke Eingang. Dann brauchst du nur ein Mini-Klinke auf Mini-Klinke Kabel. :)
     
  6. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Alternativ - bei Chinch eingaengen an dem TV ein Kabel von 3,5mm Klinke auf Chinch...
     

Diese Seite empfehlen