• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook an den Fernseher anschließen - wie?

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Vorab: Ich habe schon einige Threads gelesen, aber einige sind entweder zu alt oder zu aktuell, denn ich besitze ein weißes MB Mid 07' und bin jetzt ein wenig durcheinander.

Folgendes Szenario: In 14 Tagen steigt bei uns ne fette Party - und da wollen wir entweder unser weißes MB Mid 07' oder das MB Alu Late 08' an unseren Fernseher anschließen, um mit iPhoto eine Diashow zu machen und gleichzeitig mit iTunes Musik abspielen. Der Fernseher ist ein aktueller Plasma-Fernseher - daher sollte er, wie ich denke, schon die nötigsten Anschlüsse haben. Die Musik soll dann natürlich auch über die Boxen laufen, die an den Fernseher angeschlossen sind.

Welche Kabel brauche ich? Welches ist die schlauere Variante, wenn es eine gibt? Sollte ich dann lieber das ältere oder das neuere MB anschließen?

Vielen Dank - Karmakanone ist wie immer geladen. :D
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

hat dein Plasma einen VGA Eingang?
Wenn ja würde ich diesen nutzen.

Dazu braucht ihr einen

Mini-DVI auf VGA Adapter für das alte MB oder
einen Mini DisplayPort auf VGA Adpater für das neue MacBook
und ein VGA Kabel

Wenn er nur einen HDMI Eingang besitzt musst du wohl diesen nutzen.

Dazu braucht ihr einen Mini-DVI auf DVI für das alte MB oder
einen Mini DisplayPort auf DVI für das neue MacBook
und ein DVI auf HDMI Kabel.

Welches MacBook ihr anschließt ist eigtl. egal.
Beide, das mach am meisten her. :-D

Viele Grüße

Timo
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo,

hat dein Plasma einen VGA Eingang?
Wenn ja würde ich diesen nutzen.

Dazu braucht ihr einen

Mini-DVI auf VGA Adapter für das alte MB oder
einen Mini DisplayPort auf VGA Adpater für das neue MacBook
und ein VGA Kabel

Wenn er nur einen HDMI Eingang besitzt musst du wohl diesen nutzen.

Dazu braucht ihr einen Mini-DVI auf DVI für das alte MB oder
einen Mini DisplayPort auf DVI für das neue MacBook
und ein DVI auf HDMI Kabel.

Welches MacBook ihr anschließt ist eigtl. egal.
Beide, das mach am meisten her. :-D

Viele Grüße

Timo
Ok, danke - aber meines Wissens überträgt das ja nur das Bild und nicht den Sound.. welche Kabel sind also für den Sound erforderlich?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Kommt drauf an, was für eine Soundanlage du hast. Ich würde, wenn deine Endstufe SPDI/F Anschlüsse hat, speziell einen Toslink, ein Toslink Kabel kaufen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Häufig haben die TV Geräte auch einen normalen mini-Klinke Eingang. Dann brauchst du nur ein Mini-Klinke auf Mini-Klinke Kabel. :)
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Alternativ - bei Chinch eingaengen an dem TV ein Kabel von 3,5mm Klinke auf Chinch...