1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook an Dell Bildschirm und TV geht nicht

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von ditsen, 08.02.10.

  1. ditsen

    ditsen Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    23
    Hallo Leute,
    habe nun endlich mein neues Macbook und wollte eigentlich mein MacBook (MC207 D/A) mit meinem alten Dell-Bildschirm verbinden. Habe dazu einen Minidisplayport auf DVI Adapter und dann ein DVI auf VGA Kabel. Dies Funktioniert aber leider nicht. Das komische ist, dass bei meinem WIN-DOOF rechner, der einen DVI Ausgang von der Grafikkarte hatte das ganze funktioniert hat. Selbiges auch bei meinem LG32 Zoll Fernsehr. Er wird zwar erkannt und ich kann verschiedene Einstellungen vornehmen, aber es wird kein Bild angezeigt. Woran kann das liegen? Geht es einfach nicht, von MiniDispPort auf DVI und dann auf VGA zu gehen? Brauche ich dann wohl einen Minidisplayport auf VGA Adapter, damit das funktioniert? Habe nämlich irgendwie Angst, dass mein neues MacBook von Werk aus schon kaputt ist.
    Schon mal ganz lieben dank für die Antworten!
    Ditsen
     
  2. ditsen

    ditsen Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    23
    schon so viele hits und keiner hatte das selbige problem???
     
  3. ms-tomtom

    ms-tomtom Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    34
    hab exakt das gleiche problem aber keinen plan woran das liegt.
     
  4. ditsen

    ditsen Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    23
    hmm ärgerlich. haste mal versucht das ganze über nen anderen adapter anzuschließen? ist das problem dann immernoch da?
     
  5. ditsen

    ditsen Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    23
    hat denn wirklich keiner eine lösung???
     
  6. ms-tomtom

    ms-tomtom Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    34
    sohab jetzt nen adapter direkt auf vga gehollt und siehe da es geht.
     
  7. ditsen

    ditsen Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    23
    hmm, ok dann komm ich wohl auch nicht um den adapter rum. schade...dann hab ich halt zwei solche dinger daheim rumfahren
    danke für deine mitteilung!
    gruß
     
  8. ms-tomtom

    ms-tomtom Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    34
    ja echt blöde bei jedem anderen gehts mit adapter nur bei apple nicht, schade.
    Hab jetzt auch 2 für jeden fall hir liegen, DVI VGA.
    MFG
    Tom
     
  9. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    liegt schlicht und einfach dadran, dass der Minidisplayport-DVI Adapter kein analoges Signal mitliefert...
     
  10. ditsen

    ditsen Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    23

    das is ja das blöde! apple is so innovativ, dass alte techniken einfach verschwinden!

    so long
    ditsen
     
  11. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Mal ehrlich, warum sollte ein MiniDisplayPort auf DVI ein analoges Signal mitliefern (DVI:= Digital Visual Interface)? Dafür gibt es MiniDisplayPort auf VGA. Man muss sich in der digitalen Welt von den Adapter+Adapter+Adapter+.....=Lösung-Lösungen abwenden.
    Das nennt sich übrigens Fortschritt, oder wie du schon sagst: Innovativ!

    74er
     
  12. ms-tomtom

    ms-tomtom Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    34
    mut zum neuen, da muss immer mal wieder was altes dran Glauben.
    Kleiner teil dieser Welt.
    =)
     

Diese Seite empfehlen