1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAcbook an beim laden des Akkus?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hixi, 22.04.09.

1. Hixi

Hixi Lambertine

Hallo,nachdem der "kaputte" mac nun ausgetauscht wurde, beginne ich also wieder von vorn (hatte ihn ja nur ein paar Stunden). Eine kurze Frage: Darf der Mac generell an sein wenn ich den Akku lade...auch beim ersten Mal?
    Danke und viele Grüße

2. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Na Klar.

Wenn das Macbook an ist, dauert das laden lediglich länger,
    da auch Strom für den Betrieb des Rechners gebraucht wird.

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Ich hab es immer so bei Laptops gemacht, aber das ist sicherlich nicht aussagefähig genug. Mit Akkus ausser dem natürlichen Verschleiss hatte ich nie Probleme

4. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Beim ersten mal streiten sich die Geister. Ich habe mein MBP eingesteckt angeschaltet und losgelegt. Andere sagen es ist besser bei ersten mal erst ganz laden und dann anschalten.

Beim späteren Betrieb ist es auf alle fälle egal. Nur immer schön brav den Akku drin lassen.

5. Janni86

Janni86 Fießers Erstling

Du kannst das Macbook anlassen.

6. thinx

thinx Morgenduft

warten und däumchen drehen bis der akku voll ist? ich habe grundsätzlich schon herzrasen wenn ich weiß an diesem tag mein ersehntes paket zu erhalten, nun tatsächlich auch noch zu warten ohne es (was auch immer) anschalten zu dürfen wäre reinster selbstmord für mich. zumal ich bei akku's der neusten generation eh nicht dran glaube das es ihnen schaden könnte.

7. Hixi

Hixi Lambertine

Ich habe nun gewartet :). Ich habe es 38 Jahre ohne geschafft, dann machen die paar Stunden es auch nicht mehr... Außerdem ist das Warten ja schon vorbei :). Danke euch!!!

8. Hixi

Hixi Lambertine

Die voll geladene Batterie sagt in Zeit, dass noch 3 Std und 42 Min verbleiben...kommt das so ungefähr hin? Ich habe noch nichts gemacht...ich dachte, die Zeit sollte bei 5 Stunden liegen (bei mehr oder weniger "Nichtgebrauch" so wie bei mir im Moment...

9. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Der Akku muss erst lernen, was er kann, die Zeitangabe ist übrigens mehr als Asche, die Prozentangabe ist da sinniger. Du solltest auch den Akku kalibrieren, Anleitungen hier im Forum oder bei Apple.
    Ansonsten viel Spass mit dem neuen Gerät

10. Hixi

Hixi Lambertine

Ja, Batterie komplett laden, 2 Std geladen lassen, komplett leer fahren und wieder voll auflden, nicht wahr?
    Und noch schnell eine andere Frage. Auf dem Macbook ist eine alte iLife-Version, hab aber die CD der neuen. Muss man die alte entfernen (und wenn ja, wie?) oder kann man drüber installieren?
    Herzlichen Dank noch mal...

11. Nicoindahood

Nicoindahood Cripps Pink

Einfach die iLife '09 CD rein und installieren, fertig. Musst nix vorher deinstallieren.

Diese Seite empfehlen