• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAcbook an beim laden des Akkus?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,nachdem der "kaputte" mac nun ausgetauscht wurde, beginne ich also wieder von vorn (hatte ihn ja nur ein paar Stunden). Eine kurze Frage: Darf der Mac generell an sein wenn ich den Akku lade...auch beim ersten Mal?
Danke und viele Grüße
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Na Klar.

Wenn das Macbook an ist, dauert das laden lediglich länger,
da auch Strom für den Betrieb des Rechners gebraucht wird.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich hab es immer so bei Laptops gemacht, aber das ist sicherlich nicht aussagefähig genug. Mit Akkus ausser dem natürlichen Verschleiss hatte ich nie Probleme
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Beim ersten mal streiten sich die Geister. Ich habe mein MBP eingesteckt angeschaltet und losgelegt. Andere sagen es ist besser bei ersten mal erst ganz laden und dann anschalten.

Beim späteren Betrieb ist es auf alle fälle egal. Nur immer schön brav den Akku drin lassen.
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Beim ersten mal streiten sich die Geister. Ich habe mein MBP eingesteckt angeschaltet und losgelegt. Andere sagen es ist besser bei ersten mal erst ganz laden und dann anschalten.

warten und däumchen drehen bis der akku voll ist? ich habe grundsätzlich schon herzrasen wenn ich weiß an diesem tag mein ersehntes paket zu erhalten, nun tatsächlich auch noch zu warten ohne es (was auch immer) anschalten zu dürfen wäre reinster selbstmord für mich. zumal ich bei akku's der neusten generation eh nicht dran glaube das es ihnen schaden könnte.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich habe nun gewartet :). Ich habe es 38 Jahre ohne geschafft, dann machen die paar Stunden es auch nicht mehr... Außerdem ist das Warten ja schon vorbei :). Danke euch!!!
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Die voll geladene Batterie sagt in Zeit, dass noch 3 Std und 42 Min verbleiben...kommt das so ungefähr hin? Ich habe noch nichts gemacht...ich dachte, die Zeit sollte bei 5 Stunden liegen (bei mehr oder weniger "Nichtgebrauch" so wie bei mir im Moment...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Der Akku muss erst lernen, was er kann, die Zeitangabe ist übrigens mehr als Asche, die Prozentangabe ist da sinniger. Du solltest auch den Akku kalibrieren, Anleitungen hier im Forum oder bei Apple.
Ansonsten viel Spass mit dem neuen Gerät
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja, Batterie komplett laden, 2 Std geladen lassen, komplett leer fahren und wieder voll auflden, nicht wahr?
Und noch schnell eine andere Frage. Auf dem Macbook ist eine alte iLife-Version, hab aber die CD der neuen. Muss man die alte entfernen (und wenn ja, wie?) oder kann man drüber installieren?
Herzlichen Dank noch mal...
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Einfach die iLife '09 CD rein und installieren, fertig. Musst nix vorher deinstallieren.