• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook an Beamer -> Präsentation läuft aber Bildschirm ist verpixelt!

fluppen.bambi

Idared
Registriert
11.11.08
Beiträge
24
Hey,
hatte heute meine Generalprobe für die 5.Prüfungskomponente und hatte folgendes Problem:

Ich hab mein weißes Macbook an den Beamer angeschlossen, Übertragung war super aber sobald ich meine Präsentation bei Keynote gestartet hab sah ich auf meinem Bildschirm nur Balken... die Präsentation konnte ich hingegen auf der Leinwand prima sehen. Nach beenden der Präsentation waren die Balken aber immer noch da und ich musste ihn neustarten. (Danach alles wieder in Butter.)
Die Präsentation an sich (also ohne Beamer) kann ich ganz ohne Pixelwirrwarr genießen. Und die Stecker hab ich alle kontrolliert...
Vor den Ferien hatte ich schon einmal eine Probe, da hat alles geklappt.

Liegt das ganze an meinem Mac oder an dem Beamer? Bzw. gibt es irgendwelche Vorschläge, was da sein könnte?