1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook am TV

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacTom64, 09.02.10.

  1. MacTom64

    MacTom64 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    9
    Hallo
    Mal wieder das leidige Thema, habe leider nix passendes bei meiner Suche hier entdeckt, daher meine Frage.
    Habe mir grade ein Kabel beim Apple Händler geholt. Soll Bild und Ton auf meinen neuen Flachbildschirm bringen.
    Nennt sich : Mini DisplayPort + USB Audio to HDMI Adapter. Oben steht noch was von Dr.Bott MiniDisplayPort auf Audio/14848.
    Wie gesagt, Händler sagt, ich kann mit dem Adapter und dem HDMI Kabel beides bekommen. Bild habe ich inzwischen geschafft, aber der Ton weigert sich weiterhin. Muss ich da noch was einstellen ? Der Adapter wird mit den beiden Steckern am MB eingesteckt, und der Ausgang über das HDMI Kabel mit dem TV. Danke schon mal für euere Hilfe.

    Gruss Thomas
     
  2. RubberDuck1983

    RubberDuck1983 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    337
    Hast du denn auch in den Systemeinstellungen die Ausgabe geändert?! Das habe ich nämlich letztens auch vergessen und mich geärgert wieso ich kein Ton habe :D

    Evtl. ist es nur das?!
     
  3. MacTom64

    MacTom64 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    9
    Hallo
    Ja, genau das war´s. Hätte ich auch selber drauf kommen können, schliesslich habe ich den Bildschirm ja auch in der Systemsteuerung aktivieren müssen. Nun gut, Hauptsache nun klappt alles, und ich kann mein MB nun auch an meinem neuen 42" nutzen, und das alles mit nur einem Kabel:). Danke.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen