• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook am tft

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
hoi alle zusammen,
ich habe mir heute endlich den mini dvi auf vga adapter für mein macbook gekauft-
habs an meinen tft angeschlossen. nun muss man aber dazu sagen, dass ich n philips 19 zoll tft habe. keine widescreen sondern n 4 zu 3 format. problem-->entweder verzieht mein macbook das bild, dass es richtig komisch und unscharf wird oder ich habe auf meinem tft oben und unten schwarze balken.

da kann ich nichts machen oder?

son mist muss ich mir wohl n widescreen holen

lieben gruss an alle
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hast du in den Monitoreinstellungen (unter Anordnen) einen Haken bei Bildschirme synchronisieren gemacht?
Da darf nämlich keiner sein, wenn du mit unabhängigen Auflösungen arbeiten möchtest.

Ist der Haken nicht gesetzt, kannst du für jeden Bildschirm die Auflösung individuell anpassen. Es erscheint dann auf jedem der beiden Monitore ein Fenster, in dem du die Auflösung einstellen kannst.

Gruß
Björn