• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook am Sony Bravia anschließen

Jugo

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
8
Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Sony TV.(KDL 40W5800)
Ich möchte gerne Filme über mein MacBook am TV gucken, das Problem jedoch ist, dass ich kein Ton habe. Am MacBook gibt es kein HDMI Ausgang, sondern nur ein MiniDvi Ausgang. So habe ich mir einen MiniDvi zu HDMI Adapter gekauft und ein Kabel um das Bild vom Mac auf den Tv zu bekommen.

Das hat soweit gut funktioniert, jedoch überträgt DVI nur Bild und kein Ton, so habe ich noch ein Audiokabel(Cinch/Klinke) gekauft um den Ton vom Mac zum Sony zu übertragen. Jedoch finde ich die Einstellung nicht, die dem Fernseher sagt, dass der Ton nicht durch das HDMI Kabel kommt, sondern durch das Audiokabel.

Hat hier jemand zufällig erfahrung mit Sony Bravia Fernsehern, der mir helfen könnte?
Oder geht das nicht und ich muss das Audiokabel an meine Anlage anschließen?

MfG
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
"options"-taste -> ton -> eingangswahl -> allgemein könnte vll helfen. oder hat der 40w5800 einen klinkeneingang der wie beim 37w5500 mit "pc/hdmi 1 audio in" beschriftet ist?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mein etwas älterer Bravia (Ende 2006) hat unter dem HDMI-Eingang noch zwei Cinch-Buchsen für den analogen Audio-Eingang.
Evtl. gibts sowas bei Dir auch ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Und mein gammeliger Medion konnte kein Audio neben dem HDMI-Video wiedergeben, deshalb musste ich auf VGA umrüsten :(
 

Jugo

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
8
ja danke für die tipps! ich hatte nur das falsche kabel, ich brauchte einen klinken-verbindungskabel!