1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook am Sony Bravia anschließen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Jugo, 22.02.10.

  1. Jugo

    Jugo Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    8
    Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Sony TV.(KDL 40W5800)
    Ich möchte gerne Filme über mein MacBook am TV gucken, das Problem jedoch ist, dass ich kein Ton habe. Am MacBook gibt es kein HDMI Ausgang, sondern nur ein MiniDvi Ausgang. So habe ich mir einen MiniDvi zu HDMI Adapter gekauft und ein Kabel um das Bild vom Mac auf den Tv zu bekommen.

    Das hat soweit gut funktioniert, jedoch überträgt DVI nur Bild und kein Ton, so habe ich noch ein Audiokabel(Cinch/Klinke) gekauft um den Ton vom Mac zum Sony zu übertragen. Jedoch finde ich die Einstellung nicht, die dem Fernseher sagt, dass der Ton nicht durch das HDMI Kabel kommt, sondern durch das Audiokabel.

    Hat hier jemand zufällig erfahrung mit Sony Bravia Fernsehern, der mir helfen könnte?
    Oder geht das nicht und ich muss das Audiokabel an meine Anlage anschließen?

    MfG
     
  2. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    "options"-taste -> ton -> eingangswahl -> allgemein könnte vll helfen. oder hat der 40w5800 einen klinkeneingang der wie beim 37w5500 mit "pc/hdmi 1 audio in" beschriftet ist?
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Mein etwas älterer Bravia (Ende 2006) hat unter dem HDMI-Eingang noch zwei Cinch-Buchsen für den analogen Audio-Eingang.
    Evtl. gibts sowas bei Dir auch ;)
     
  4. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Und mein gammeliger Medion konnte kein Audio neben dem HDMI-Video wiedergeben, deshalb musste ich auf VGA umrüsten :(
     
  5. Jugo

    Jugo Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    8
    ja danke für die tipps! ich hatte nur das falsche kabel, ich brauchte einen klinken-verbindungskabel!
     

Diese Seite empfehlen