Macbook am Röhrenfernseher

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
Hallo,
Ich habe versucht mein Macbook mit Hilfe eines VGA-Chinch Adapter an meinen Röhren Fernseher an zu schließen bin aber auf Folgendes Problem gestoßen:
Denn der Fernseher wird zwar erkannt und stellt auch in gewissener maßen ein Bild da. Nur ist die Frequenz, die das MB liefert zu hoch- un dabei ist das die kleinstmögliche, die ich bei den Systemeinstellungen wählen konnte (59 Hz). Gibt es eine Möglichkeit, Ein Hilfsprogramm oder ähnliches, um die Frequenz weiter zu reduzieren?

Im Bild könnt ihr das Bild sehen, dass vom Fernseher angezeigt wird.
Danke für eure Hilfe ;)
 

Anhänge

  • Fernseher.jpg
    Fernseher.jpg
    145 KB · Aufrufe: 259

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
Ne.... Da hab ich bisher noch nichts gefunden ... es muss doch etwas geben mit dem man die Frequenz einstellen kann
 

starfire

Erdapfel
Registriert
16.06.13
Beiträge
1
Hey MobileMan,
hast du eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe es nämlich auch und weiß nicht wie weiter:eek:
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Muss das hier mal schnell loswerden: Ein Röhrenfernseher! Wie cool ist das denn??? Ich will auch wieder einen haben, wegen den alten Zeiten :).
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Schon probiert, per Alt+Klick auf "Skaliert" zu klicken, und dann dort in die Frequenz-Liste zu schauen? Ich sehe da bis 24Hz runter einige Optionen, evtl. kannst du da 50Hz PAL auswählen, das sollte für deutsche Fernseher dann passen.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Na, davor sollte man sich aber tunlichst die Alternative, den Kauf eines neuen Fernsehers, durch den Kopf gehen lassen. 50€ dafür?^^