• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook am LCD Anschließen

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
Da gibt es ja einen adapter der dabei ist da hab ich jetzt versucht das Kabel von macmini der kleine adapter der auf vga geht anzuschließen aber der passt nicht was wie ein kabel muss ich da kaufne?

MFG
Alex

Am LCD hab ich HDMI und VGA
 

Shadowman13

Gast
Moin,
komisch also bei mir war da kein Stecker dabei o_O
also bei uns im Mediamarkt gibts die stecker
M9320G-A.jpg


also wenn du VGA benutzen wilsch dann sieht der stecker etwa so aus ;)
aber da kann dir auch ein Mitarbeiter in jedem gutosrtierten E-Handel helfen ;)
stecker kostet leider um die 20€
 

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
Ja das Kabel ist mini DVI auf DVI dabei.

Und hab eben einen adapter der von macmini auf vga geht aber des geht sie nett aus mit den kleinen schrägen blättchen.
 

v1per

Gast
beste lösung wäre Mini-DVI auf HDMI
wenn es sowas gibt...

denke ich aber mal weil es ja auch HD-LCD´s von Apple gibt
die brauchen eigendlich hdmi ;)

müsste man mal nachgucken

mfg Jan
 

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
so einfach is des nicht! ich rede aus Erfahrung - Was genau meinst du mit LCD? Nen Monitor oder ein TV Gerät? - beim TV Gerät währe die optimale Situation, das der TV nen DVI Eingang hat.

DIe Kombination mit Mini DVI auf DVI auf DVI/HDMI-adapter solltest du vergessen, da man dann kein scharfes Bild bekommt (hat irgendwas mit HDReady Standart zu tun, das kennt nur bestimmte Auflösungen, welche am macbook nicht einstellbar sind, weils HDReady versaut). Wenn am TV kein DVI input vorhanden ist, ist VGA input die zweitbeste Wahl - so erkennt angeblich das macbook die optimale Auflösung und funktioniert einwandfrei - ansonstens wirds schwer.

Bei mir hats nicht geklappt - ich kann mein macbook nur mittels S_Video anschließen und hab ne grottige Auflösung - Schriften lesen ist so sehr anstrengend bis unmöglich

Was genau hast du vor?

gruß David