1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook am LCD Anschließen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mundl1983, 14.12.07.

  1. mundl1983

    mundl1983 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    79
    Da gibt es ja einen adapter der dabei ist da hab ich jetzt versucht das Kabel von macmini der kleine adapter der auf vga geht anzuschließen aber der passt nicht was wie ein kabel muss ich da kaufne?

    MFG
    Alex

    Am LCD hab ich HDMI und VGA
     
  2. Moin,
    komisch also bei mir war da kein Stecker dabei o_O
    also bei uns im Mediamarkt gibts die stecker
    [​IMG]

    also wenn du VGA benutzen wilsch dann sieht der stecker etwa so aus ;)
    aber da kann dir auch ein Mitarbeiter in jedem gutosrtierten E-Handel helfen ;)
    stecker kostet leider um die 20€
     
  3. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Wenn dein LCD einen HDMI-Eingang hat würde ich eher das Mini-DVI-auf-DVI-Kabel und ein DVI-auf-HDMI-Adapter(kabel) benutzen. Damit bekommst du wahrscheinlich eine bessere Bildqualität.
     
  4. mundl1983

    mundl1983 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    79
    Ja das Kabel ist mini DVI auf DVI dabei.

    Und hab eben einen adapter der von macmini auf vga geht aber des geht sie nett aus mit den kleinen schrägen blättchen.
     
  5. v1per

    v1per Gast

    beste lösung wäre Mini-DVI auf HDMI
    wenn es sowas gibt...

    denke ich aber mal weil es ja auch HD-LCD´s von Apple gibt
    die brauchen eigendlich hdmi ;)

    müsste man mal nachgucken

    mfg Jan
     
  6. macsess

    macsess Elstar

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    73
    so einfach is des nicht! ich rede aus Erfahrung - Was genau meinst du mit LCD? Nen Monitor oder ein TV Gerät? - beim TV Gerät währe die optimale Situation, das der TV nen DVI Eingang hat.

    DIe Kombination mit Mini DVI auf DVI auf DVI/HDMI-adapter solltest du vergessen, da man dann kein scharfes Bild bekommt (hat irgendwas mit HDReady Standart zu tun, das kennt nur bestimmte Auflösungen, welche am macbook nicht einstellbar sind, weils HDReady versaut). Wenn am TV kein DVI input vorhanden ist, ist VGA input die zweitbeste Wahl - so erkennt angeblich das macbook die optimale Auflösung und funktioniert einwandfrei - ansonstens wirds schwer.

    Bei mir hats nicht geklappt - ich kann mein macbook nur mittels S_Video anschließen und hab ne grottige Auflösung - Schriften lesen ist so sehr anstrengend bis unmöglich

    Was genau hast du vor?

    gruß David
     

Diese Seite empfehlen