• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alugehäuse verfärbt

mr_charme

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Hallo,

habe mir am Samstag meinen ersten Mac gekauft. Es ist ein MacBook 13 geworden. Ich habe in Google und hier im Forum gesucht und konnte keine Antwort finden.

Mein Problem ist folgendes: mein MacBook weist links neben dem Trackpad eine weißliche Verfärbung auf. Das sieht aus wie wisch spuren. Ähnliche Verfärbungen habe ich auch auf der Abdeckung gefunden.

Nun meine Fragen:
1) kann das ein Produktionsfehler sein?
2) oder gar ein Teil was zurückgegeben wurde?

Vielen Danke
mr charme
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Wenns dich nicht allzu sehr stört, kannst du bei Apple anrufen und einen Rabatt raus hauen. Ein paar Euro würdest du sicherlich bekommen.

Falls es dich stört, ist das auf jeden Fall ein Rückgabegrund. Sofern die MacBook-Lieferung nicht länger als 14Tage her ist.
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Ich weiß nicht genau, wie die Verfärbungen aussehen. Jedenfalls kam es auch schon vor, das durch Schweiß der linken Kand, die ja beim Schreiben und explizit beim Spielen mit den WASD-Tasten direkt neben dem Pad, liegt solche Folgen auftraten. Glaube kaum, dass du das innerhalb von sieben Tagen so hinbekommen hast, aber theoretiosch wäre das möglich. Ansonsten: Umtauschen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe seit Anfang an auch genau so einen Fleck, links neben der Tastatur...ziemlich klein, ern geht aber definitiv nicht weg. Ist wie in dem Alu drin...geht nicht weg.

Ist Produktionsfehler denke ich...
 

mr_charme

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Hast du deinen zurückgeschickt?

So schlimm empfinde ich das nicht...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein, ich hab das behalten...ist ja nur ein kleiner Fleck.
 

nmoenkediek

Gloster
Registriert
10.02.09
Beiträge
60
Ich hab so ein tolles Zeug das nennt sich Foamclene, ein antistatischer Schaumreiniger, damit habe ich bis jetzt jeden Schmutz von meinem Macbook Pro abbekommen, vielleicht solltest du dir sowas holen und mal versuchen ob damit der Fleck weg geht?
 

mr_charme

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Danke für den Tipp. Ich glaube zwar nicht das es ein Fleck ist den man wegbekommt, aber ich werde das mal probieren.
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Das werden wohl Reste aus der Produktion sein, Bohrwasser und so Dinge. Würde mit etwas was Fett löst vorsichtig rangehen, aber ohne Gewähr.