1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Alugehäuse verfärbt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mr_charme, 08.03.09.

  1. mr_charme

    mr_charme Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    habe mir am Samstag meinen ersten Mac gekauft. Es ist ein MacBook 13 geworden. Ich habe in Google und hier im Forum gesucht und konnte keine Antwort finden.

    Mein Problem ist folgendes: mein MacBook weist links neben dem Trackpad eine weißliche Verfärbung auf. Das sieht aus wie wisch spuren. Ähnliche Verfärbungen habe ich auch auf der Abdeckung gefunden.

    Nun meine Fragen:
    1) kann das ein Produktionsfehler sein?
    2) oder gar ein Teil was zurückgegeben wurde?

    Vielen Danke
    mr charme
     
  2. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Wenns dich nicht allzu sehr stört, kannst du bei Apple anrufen und einen Rabatt raus hauen. Ein paar Euro würdest du sicherlich bekommen.

    Falls es dich stört, ist das auf jeden Fall ein Rückgabegrund. Sofern die MacBook-Lieferung nicht länger als 14Tage her ist.
     
  3. white_led

    white_led Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    178
    Ich weiß nicht genau, wie die Verfärbungen aussehen. Jedenfalls kam es auch schon vor, das durch Schweiß der linken Kand, die ja beim Schreiben und explizit beim Spielen mit den WASD-Tasten direkt neben dem Pad, liegt solche Folgen auftraten. Glaube kaum, dass du das innerhalb von sieben Tagen so hinbekommen hast, aber theoretiosch wäre das möglich. Ansonsten: Umtauschen.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich habe seit Anfang an auch genau so einen Fleck, links neben der Tastatur...ziemlich klein, ern geht aber definitiv nicht weg. Ist wie in dem Alu drin...geht nicht weg.

    Ist Produktionsfehler denke ich...
     
  5. mr_charme

    mr_charme Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    12
    Hast du deinen zurückgeschickt?

    So schlimm empfinde ich das nicht...
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein, ich hab das behalten...ist ja nur ein kleiner Fleck.
     
  7. nmoenkediek

    nmoenkediek Gloster

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    60
    Ich hab so ein tolles Zeug das nennt sich Foamclene, ein antistatischer Schaumreiniger, damit habe ich bis jetzt jeden Schmutz von meinem Macbook Pro abbekommen, vielleicht solltest du dir sowas holen und mal versuchen ob damit der Fleck weg geht?
     
  8. mr_charme

    mr_charme Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    12
    Danke für den Tipp. Ich glaube zwar nicht das es ein Fleck ist den man wegbekommt, aber ich werde das mal probieren.
     
  9. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    Das werden wohl Reste aus der Produktion sein, Bohrwasser und so Dinge. Würde mit etwas was Fett löst vorsichtig rangehen, aber ohne Gewähr.
     
  10. mr_charme

    mr_charme Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    12
    Ne das ist es leider nicht... aber danke.
     

Diese Seite empfehlen