• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook ALU13 an Plasma Samsung

Standard

Gloster
Registriert
15.05.09
Beiträge
65
Hey Leute,

Ich möchte gerne meine Samsung Plasma TV an mein MacBook verbinden.

VGA (am TV) habe ich mit meinem MiniDisplay-Port verbunden.

Notebook erkennt auch den Samsung display. Nur leider kann ich nicht manuell auf den VGA des TV zugreifen. Er soll das eigentlich automatisch erkennen, was er auch bei anderen Notebook problemlos macht (kein MAC).

Wenn ich ein anderes Notebook anschließe und mein TV in den PC-Modus gewechselt hat kann ich einfach das VGA kabel an mein Mac anschließen und ich habe ein Bild am TV.

wie kann ich das manuel einstellen am TV????

hat jemand erfahrungen? will nicht immer erst das notebook meines vaters anschließen...

lg
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Versuche mal, das MB erst anzuschließen, den Fernseher anzumachen und es dann zu booten. Vielleicht bringt das was. Aber sag mal, was für ein Samsung Fernseher das ist :D
 

Standard

Gloster
Registriert
15.05.09
Beiträge
65
habe ich schon versucht aber das macht er auch nicht...

das ist ein Samsung PS 42 E 92 H
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
MDP-DVI Adapter + DVI zu HDMI Kabel. So mach ich das ;)

Analoges Signal ist immer suboptimal.
 

afroninja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
30
Jup bei mir ist es auch über dvi zu HDMI gegangen is eh besser als VGA
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Kann ich eigentlich jeden beliebigen billig DVI zu HDMI Adapter benutzen?
Plan ist MiniDisplay --> DVI (hab ich) --> HDMI --> Beamer