1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Alu???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von shibby666, 05.07.09.

  1. shibby666

    shibby666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Moin,

    ich habe seit längerem die Produktpalette von Apple nicht mehr verfolgt, spiele aber jetzt mit dem Gedanken mir ein neues Notebook zuzulegen.

    Meine Frage:
    Im Apple-Store gibt es das weiße 13" MacBook, und das Alu-MacBook Pro 13".
    Gibt/Gab es nicht auch ein Alu-MacBook (ohne Pro)??? Wurde das aus dem Programm genommen????

    Gruß,
    shibby
     
  2. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    ja gab es....wurde aber durch das MacBook Pro 13" abgelöst. Alle Pro haben jetzt Firewire 800 und einen festverbauten Akku. Ebenso wurde der CPU-Takt erhöht.

    Vielleicht findest du das Vorgängermodell noch bei einem Händler verbilligt als Restposten.

    hier kannst du dir auch nochmal die Unterschiede zwischen den Modellen klar machen.

    http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/77426.html

    was du suchst ist das MacBook (Oktober 2008)
     
  3. shibby666

    shibby666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Danke für die schnelle Antwort.
    (Ich habe das "alte" Alu-MacBook gerade bei Amazon gefunden)

    Jetzt hätte ich aber noch eine Frage (finde die Antwort auf der Apple-Seite irgendwie nicht):
    Kann man bei dem "neusten" weißen MacBook den Akku noch selber wechseln?


    Und noch eine 2te Frage, an alle die Erfahrungen mit beiden MacBooks haben:
    Besser "weiß" oder "alu"???
    Meine Einsatzgebiet: Internet, Videos gucken, Musik hören, Textverarbeitung, CD/DVD brennen.....Firewire brauche ich nicht.
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    also bei den weißen und bei den "alten Alu-MacBooks" kannst du den Akku noch selber wechseln. Dafür ist aber die Laufzeit im Akkubetrieb geringer (30% etwa)

    Das Alu verschmutzt natürlich nicht so sehr und ist insgesamt wertiger als die weißen. habe selbst ein PB-G4 im Alukleid und bei 5 Jahren Dauerbetrieb bis jetzt kaum Kratzer und keine Verfärbungen, was bei weißem Polycarbonat häufiger auftritt.

    die Frage wird eher sein, ob du 200€ mehr für das Alukleid ausgeben willst.
    mit beiden Versionen hast du keine Probleme bei deinen Anforderungen.
     
  5. Lobbyist

    Lobbyist Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    194
    Das Alubook ist doch optisch wesentlich attraktiver. Stellst du dir die Frage ernsthaft? Falls es keine Frage des Geldes ist, rate ich dir zu der Aluausführung. :p
     
  6. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    also wir haben das weiße und das alu im haus :)

    würde das alu bevorzugen läuft irgendwie einen tacken schneller !
     
  7. shibby666

    shibby666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Eigentlich finde ich das Alu-MacBook optisch schöner, als das weiße Plastik.

    Allerdings denke ich bei dem Akku immer an mein iPhone 3G.....der Akku ist echt mies.
    Obwohl ich nur wenig telefoniere und Musik höre, darf ich das Telefon alle 2 Tage aufladen.

    Also wenn MacBook, dann ein "altes" Alu-MacBook
    Auf die Gefahr das ich lästig werde:
    1) Kann man den Akku für das Alu-Modell ohne Probleme nachbestellen?
    2) Ist das Gerät schon lange vom Markt, bzw. ist die Technik bereits veraltet?
    3) Kann man Arbeitsspeicher und Festplatte selber nachrüsten?
     
  8. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    zu 1.) jepp ohne Probleme auch in naher Zukunft noch
    zu 2.) lange am Markt ja, also bist kein Early-Adopter.....Technik ist dahingehend zwar ein Tick älter, aber das ist Technik immer schon wenn man sie kauft...da ist die Entwicklung zu schnell.
    zu 3.)beides ja, sehr einfach sogar.
     
  9. shibby666

    shibby666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Also Amazon will für dieses Gerät "Apple MacBook MB466 13,3 Zoll Notebook" noch 1.045,95 Euro haben.

    Ist das MB466 das Modell von dem "wir" sprechen?

    Hat noch jemand einen Tipp wo man da ein Schnäppchen schlagen könnte?

    Sind für das besagte Modell irgendwelche technischen Mängel bekannt?
     
  10. Lobbyist

    Lobbyist Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    194
  11. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    Aufpassen!
    Die MB466 sind noch die Late 08 Modelle, also 1. Generation der MacBook Alus.
    Hier in diesem Thread wird wohl über das Mid 2009 gesprochen, sprich MacBook Pro 13"...

    hth
    souljacker
     
  12. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    ja, das ist das "alte-Alu-Modell" wenn kein Firewire dran ist, dann ist das immer der Vorgänger..
     
  13. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    falsch. es geht gerade um die MB466 Modelle, da dort noch der Akku selbst gewechselt werden kann....das was shibby666 gerne haben will.....
     
  14. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil - sry :eek:
     
  15. shibby666

    shibby666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Vielen Dank für die Hilfe,

    ich werde mir morgen mal im Handel die Alu-MacBooks aus der Nähe anschauen.
    Da hab ich dann auch noch mal die Vergleichsmöglichkeit zu den Weißen.

    Schönen Sonntag noch!
    shibby
     

Diese Seite empfehlen