MacBook-Alu was ist defekt ?

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Hallo Leute,

Ich habe ein paar Probleme mit meinem MacBook-Alu.
(MacBook-Alu 13", 4GB , 500 GB HDD)


- Safari Baut Seiten sehr langsam auf

- Programme frieren ein (Bunter Kreis)

- ab und zu hilft nur noch ein Neustart weil alles hängt

- nach dem anschließen bzw. abklemmen des Cinema Displays verliert Photoshop CS3 alle Einstellungen

- das hochfahren dauert meines Erachtens immer länger (im Moment vom drücken der taste bis Benutzerlogin über 1 Minute ist das normal?)

- Wlan wird oft nicht erkannt muss ich immer manuell auswählen.

- Zugriffsrechte lassen sich nicht reparieren (scheint normal unter 10.5.6)

Ich habe das System mehrfach neu aufgesetzt und festplatten getauscht.
Ich habe jetzt alle fehler die mir so aufgefallen sind hier rein geschrieben, weil das Suchen nach den einzlenen Fehlern micht nicht mehr weiter bringt.


Vielleicht hat jemand eine Idee??
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
also es schaut so aus als ob du software probleme hast und hardware probleme.
Bei so unterschiedlichen problematiken kann man net pauschal sagen das is die komponente, man kann bisschen was ausschließen unter umständen, mehr aber auch net.
Darum würde ich einfach mal zu nem asp gehen und der wird dir genau sagen was mit der kiste is...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich tippe mal auf den ram. hast du den mit ram erweiterung gekauft oder erst später nachgerüstet? wenn später, hast du ein ram-kit gekauft oder einzeln?
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
habe es vom händler aufrüsten lassen.
es war schon mal der ram kaput.
und auch das logicbioard hat schon einen defekt gehabt.
nicht schon wieder :mad:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Läuft der Hardwaretest von der DVD Problemlos durch?
Hast du die Möglichkeit mal jeweils einen RAM Baustein rauszumachen
und dann zu schauen wie es sich verhält?
Bestehen die Probleme gleich nach der Neu Installation,
oder erst nach einiger Zeit,
sprich nach der Installation von zus. Software oder Treibern?
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Läuft der Hardwaretest von der DVD Problemlos durch?
Also der Hardware test sagt alles ok.
Hast du die Möglichkeit mal jeweils einen RAM Baustein rauszumachen
und dann zu schauen wie es sich verhält?
naja ich kanns versuchen.
Bestehen die Probleme gleich nach der Neu Installation,
oder erst nach einiger Zeit,
sprich nach der Installation von zus. Software oder Treibern?
Naja kann man schelcht sagen also adobe cs3 macht die mucken sobald es installiert ist.
ich mache irgendwie immer erst die gesamte software drauf bevor ich arbeite.

ich habe jetzt noch mal ein rekalmation an meinen händler geschickt mal sehen was der sagt
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797

- Safari Baut Seiten sehr langsam auf
- Programme frieren ein (Bunter Kreis)
- ab und zu hilft nur noch ein Neustart weil alles hängt
- Wlan wird oft nicht erkannt muss ich immer manuell auswählen.
- Zugriffsrechte lassen sich nicht reparieren (scheint normal unter 10.5.6)

Ich hatte genau dieses Problem mit meinem iMac, auch da sagte der AppleCare-Systemcheck auf der DVD, dass alles OK ist, ich konnte jedoch keine Rechte reparieren.
Da das Arbeiten unzumutbar wurde, habe ich ihn dann zum ASP gebracht, die zunächst auch meinen RAM im Verdacht hatten. Bei der Gelegenheit habe ich gesagt, sie sollen doch gleich eine neue größere Festplatte einbauen. Danach war auf dem iMac alles wieder OK, nur die alte Festplatte aus dem iMac hat dann im externen Gehäuse nach Neuformatierung noch vielleicht 3 Wochen durchgehalten, bevor sie dann kaputt ging.
Da ansonsten kein Fehler gefunden wurde, denke ich, dass zumindest bei meinem iMac der Fehler durch eine defektgehende Festplatte ausgelöst wurde.
Wenn ein Neuaufsetzen des Systems keine Verbesserung bringt, würde ich das Gerät in jedem Fall zum ASP bringen.
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
naja morgen wird es abgeholt... festplatte habe ich aber schon getauscht...