• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alu...von Mediamarkt?!

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
ich habe vor jetzt in den kommenden Tagen mein Powerbook G4 12" durch ein aktuelles MacBook Alu mit 2,0Ghz zu ersetzen.
Nun hab ich alledings einige Fragen, bevor ich zuschlage:
1. Was muss ich beachten, wenn ich erst mein iPhone am Powerbook angeschlossen hatte und es nun an dem MacBook anschließe? Wird dabei zwangsläufig alles an Musik gelöscht oder gar auch meine Kontakte?
2. Hatte vor es bei Mediamarkt zu kaufen, da der Preis mit 1139€*doch in meinen Augen nicht verkehrt ist, muss ich dabei aber irgendwodrauf achten? Gibts u.U. mittlerweile neuere Revisionen, welche Mängel behoben hat ( schiefe F-Tasten etc...)?
3. Wie lange hält der Akku ca. bei 3/4 Displayhelligkeit, icq, musik und Textverarbeitung?

Sonst noch irgendeinen allgemeinen Rat, den ihr mir vorher vielleicht geben möchtet?!

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg.
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Hast du dir schonmal das neues Medimarkt Prospekt angeguckt,dort gibt es das Macbook alu 2,4 für 1499 + eine externe 320gb festplatte?
Oder ist dir das zu Teuer?
2. Du musst darauf achten,das es keine B-ware oder etwas ist,das hab ich desöfteren schon bei MM mitbekommen.

Gruß
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Also direkt im MM öffnen und kontrollieren ob alles in Ordnung ist und du keines bekommst wo schon Benutzungsspuren zu erkennen sind.
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
So ich hab gestern mein neues MacBook bei Mediamarkt abgeholt. Hab 1139€*für bezahlt, allerdings nur aus Kulanz, da ab jetzt wieder der Preis von 1199€ gilt.
Hab bis jetzt keine Verarbeitungsmängel festgestellt und bin super zufrieden. Nur an die Tastatur muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen, die war bei meinem Powerbook schon anders :D

Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass im geschlossenen Zustand der Spaltmaß vorne nicht wirklich gleich ist. Die linke Ecke ist weiter "offen" als die rechte, aber damit kann ich leben...!