• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Alu Update 2009?

kickass

Fuji
Registriert
05.01.09
Beiträge
36
Hi,

jetzt hab ich mit dem Kauf meines MacBooks so lange gewartet und wollte eigentlich heute bei Mac@campus bestellen. Macrumors.com meint man solle jetzt nur kaufen wenn man muss, denn es würde bald ein Update geben.
Hat denn einer von euch Profis da ein paar Details auf Lager? Etwa wann genau mit nem Update zu rechnen is und was das vielleicht mit sich bringt (hat Apple da schon was angekündigt?).
Kanns kaum mehr abwarten mir ein Macbook zu bestellen, aber wenn, dann würd ich schon gerne die aktuellste Version haben.
Werden die aktuellen Modelle dann nach so einem Update billiger (weil sie dann ja tendentiell schlechter sind)?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kannst es natürlich jetzt kaufen...da kommt nix!o_O
Wie oft noch...DIE MACBOOKS SIND IMMER NOCH NEU, die sind noch net veraltet....o_O

Das einzige was sein kann, dass es irgendwann im Sommer mal ein Performanceupdate gibt, was aber nix Großes sein wird.
Billiger werden sie wohl nicht...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du hast doch schon einen Thread mit solchen Fragen eröffnet, an den Antworten hat sich nichts geändert.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ein paar Mhz mehr, eventuell mehr Festplattenspeicher, aber ich denke nicht, dass sich 2009 noch etwas groß an Macbook (Pro) ändern wird - auch nicht im Herbst. Letztes Jahr haben sie eine so große Veränderung gemacht, dass da nichts groß neues kommen kann (zur Zeit).

mfg thexm
 

kickass

Fuji
Registriert
05.01.09
Beiträge
36
okay also keine größeren änderungen in absehbarer zeit.
wollte nur sicher sein, dass sich die große investition zu dieser zeit auch lohnt. immerhin is das ein ganz schöner batzen geld.
ja dann werd ich wohl jetzt zuschlagen :)
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Naja vielleicht kommt bei den 15 " Pros beim nächsten Upgrade (ich schätze im Sommer) auch eine Option für matte Displays dazu. Wieso sollte die Option nur für die 17 " Pros verfügbar sein? Das finde ich gar nicht so uninteressant und abwegig. Bin kein Glossy-Hasser, aber die Glasscheibe ist mir doch des guten zu viel.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Man kann theoretisch immer warten, doch ich denke nun kommt, nach dem großen unibody Update ende letztes Jahr, nichts großes mehr raus.
Kauf dir das Gerät also, wenn du es willst und brauchst !
Gruß
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Das einzige was sein kann, dass es irgendwann im Sommer mal ein Performanceupdate gibt, was aber nix Großes sein wird.
Billiger werden sie wohl nicht...
gabs das bei den plasikbooks auch? ich meine den umstieg von den MacBooks mit 2,0GHz, 2,2Gh und den neueren mit 2,1GHz, 2,4Ghz?
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich würde auch am liebsten Gestern als Heute ein MacBook kaufen, aber ich bin ein bisschen vorsichtig. Um die Performanceupdates mache ich mir keine großen Sorgen, aber es würde mich schön ärgern, wenn ein UMTS Modul integriert werden würde. Das hätte ich dann schon gerne... Irgendwie hab ich das im Gefühl. ;)

Gruß Cubic
 

kickass

Fuji
Registriert
05.01.09
Beiträge
36
UMTS Modul?
War das jetzt ein Scherz?

Jetzt bin ich wieder völlig unentschlossen :(
Ich brauche das MacBook nicht unbedingt, ich hätte es nur einfach sehr gerne :)

Ich denke ich warte noch bissl. Wenn ichs dann nicht mehr aushalte kauf ichs mir.
So oder so, macht alles keinen Sinn.

Denkt ihr es is realistisch, dass die irgendwann ne Alternative zu dem glossy Display anbieten? Wurde dazu offiziell mal Stellung bezogen? Hatte heute nochmal ein Macbook in der Hand und das spiegelt schon arg. Is mir nie so aufgefallen, aber bei den krassen Lichtern im Saturn wars sehr deutlich.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Denkst du, dass die "krassen Lichter" bei Saturn die alltägliche Belichtungssituation widerspiegeln?
Google mal ein wenig, ich denke es gibt bereits Folien zum Aufkleben, die den Glossy-Effekt zumindest abschwächen.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
UMTS Modul?
War das jetzt ein Scherz?

Ein UMTS-Modul kann ich mir nicht (vor 1 1/2-2 Jahren) vorstellen. Wenn schon, dann in einem Netbook, aber das seh ich zur Zeit auch noch nicht.

Schlag zu. Und bitte nicht immer einen neuen Thread. Forensuche.