1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Alu und Seagate Momentus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von moadl1981, 07.12.08.

  1. moadl1981

    moadl1981 Empire

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    86
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir heute Abend noch eine neue, schnellere Festplatte für mein neues Macbook Alu (2,0Ghz) kaufen.

    In mehreren Foren äußert man sich positiv über folgende Platte:

    SEAGATE Momentus 7200.3 320GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 3Gb/sNCQ 16MB cache 2,5Zoll

    Hier ein Link dazu:

    http://www.computer-pool.de/artikel...ntus-72003-st9320421as_76140057/partnerID=112

    Da ich leider HDD-technisch so garnicht bewandert bin, wollte ich kurz fragen, ob ich diese ins Macbook einbauen kann. Von der Höhe zumindest müsste es passen.

    Ich habe bisher nur von Leuten gehört, die sie ins MBP eingebaut haben, doch passt diese Platte auch ins 13-er Macbook?

    Über eine (gern auch kurze) Antwort würde ich mich freuen.

    LG
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ja die Platte passt. Einige hier haben diese auch schon verbaut... allerdings hört man des Öfteren von stärkeren Vibrationen, als bei der Originalplatte. Außerdem hat diese Platte keinen Free-FAll-Sensor, welcher die Festplatten-Schreibköpfe bei einen Sturz in eine sichere Position bringt.
    Da wäre eher die WD Scorpio Black zu empfehlen, die soll auch etwas leiser sein. Hier im Forum gibt es zu diesen zwei Platten ausführliche Vergleiche etc... einfach mal schauen ;)
     
  3. DrHasen

    DrHasen Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    6

    Die Seagate gibt es mit (ST9320421ASG) Beschleunigungssensor und ohne (ST9320421AS).

    Dieser Sensor ist aber nicht umbedingt von nöten, da das MacBook selber einen solchen Sensor besitzt und die Schreib-Leseköpfe der HDD parken lässt.

    DIe Seagate habe ich selber in meinem MacBook pro verbaut. Würde sie als leise bezeichnen, aber sicher nicht als unhörbar. Ist halt ne 7200 Festplatte.
     
  4. moadl1981

    moadl1981 Empire

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    danke für Eure Antworten und die weiteren Verweise auf relevante Threads.

    Ich habe mich nun für die Seagate Momentus in der 250GB-Version entschieden, da ich eh nicht soo viele Daten habe. Das müsste locker reichen.

    Danke!

    LG
     

Diese Seite empfehlen