1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook (Alu) - Taste abgefallen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von scotty2295, 21.03.09.

  1. scotty2295

    scotty2295 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen - ich bin grad ein bisschen überfordert.
    mir ist gerade aufgefallen, dass eine meiner tasten ungewöhnlich stark schrägstand - ich hab ein paar mal drauf gedrückt und sie leicht angehoben und sie zurecht zu rücken und plötzlich hatte ich sie in der hand.

    nun wollte ich die taste eigentlich wieder ganz normal drauf stecken - jedenfalls dachte ich das es so einfach geht und wieder einrastet.

    allerdings wäre dazu unnötige gewalt notwendig und schließlich hab ich festgestellt, dass man die taste einhaken kann - allerdings müsste ich es wohl aufschrauben.

    hat jemand vielleicht eine idee wie ich die taste noch wieder drauf bekommen könnte?
    ich würde gern den weg in den gravis-store meiden, wenn möglich.
    aber wenn es gar nicht anders gehen sollte.

    wäre für vorschläge dankbar.
     

    Anhänge:

  2. mocco

    mocco Braeburn

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    43
    Zufällig ne F-Taste:innocent:

    Also wenn die Taste nicht wieder ohne Probleme reinspringt, würde ich von einem manuellen rumdoktorn am MacBook abraten, da man das komplette Gerät zerlegen muss, das man da rankommt...

    Ich würde dir den Besuch bei einem Apple Händler empfehlen.
     
  3. Longo

    Longo Jonagold

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem, nur mit dem "T".
    Meines war allerdings kaputt, so dass ich mir bei ebay ein neues T ersteigert habe. (Apple wollte die komplette Tastatur tauschen und mein MacBook ca. 1 Woche behalten)

    Dieses Youtube-Video hat mir geholfen: [yt]jSpPlMdGvVI[/yt]

    Viele Grüße
    Longo
     

Diese Seite empfehlen