• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook alu Tastaturbeleuchtung: automatisch 100%

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
hey,

bin auf keinen besseren thread titel gekommen.
In den Einstellungen ist natürlich ein Häckchen bei Tastaturbeleuchtung einschalten.
Wenn es dunkler wird schaltet sich die Beleuchtung auch brav ein,aber nicht erst etwas und bei stärker Dunkelheit dann mehr sondern gleich 100%. Das ist mit zuviel,selbst bei kompletter Dunkelheit reichen mir 50%. Gibts da iwie ned Möglichkeit das zu begrenzen?
Ich würde die Beleuchtung ja auch selber bedienen,aber wenn ich das Häckchen wegmache geht garnixmehr,bzw wenn ich auf der Tasta dann auf den Knopf drücke ist das Häckchen wieder drin.

Hoffe ihr könnt mein Problem verstehen^^
Danke für die Hilfe :)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Genauso wie in einem anderen Thread: erst einmal PRAM resetten und das ganze noch mal versuchen ;)

PRAM und NVRAM zurücksetzen

Fahren Sie den Computer herunter.
Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
Schalten Sie den Computer ein.
Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
Lassen Sie die Tasten los.
PRAM und NVRAM Ihres Computers sind auf ihre standardmäßigen Werte zurückgesetzt worden. Bei bestimmten Modellen wird die Einstellung der Uhr auf ein Standarddatum zurückgesetzt.
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
was geschieht denn bei diesem reset? bin ein mac neuling:( würde das gerne wissen... und wann sollte man erst sowas durchführen? danke..