• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Macbook alu Tastaturbeleuchtung: automatisch 100%

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
hey,

bin auf keinen besseren thread titel gekommen.
In den Einstellungen ist natürlich ein Häckchen bei Tastaturbeleuchtung einschalten.
Wenn es dunkler wird schaltet sich die Beleuchtung auch brav ein,aber nicht erst etwas und bei stärker Dunkelheit dann mehr sondern gleich 100%. Das ist mit zuviel,selbst bei kompletter Dunkelheit reichen mir 50%. Gibts da iwie ned Möglichkeit das zu begrenzen?
Ich würde die Beleuchtung ja auch selber bedienen,aber wenn ich das Häckchen wegmache geht garnixmehr,bzw wenn ich auf der Tasta dann auf den Knopf drücke ist das Häckchen wieder drin.

Hoffe ihr könnt mein Problem verstehen^^
Danke für die Hilfe :)
 
Genauso wie in einem anderen Thread: erst einmal PRAM resetten und das ganze noch mal versuchen ;-)

PRAM und NVRAM zurücksetzen

Fahren Sie den Computer herunter.
Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
Schalten Sie den Computer ein.
Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
Lassen Sie die Tasten los.
PRAM und NVRAM Ihres Computers sind auf ihre standardmäßigen Werte zurückgesetzt worden. Bei bestimmten Modellen wird die Einstellung der Uhr auf ein Standarddatum zurückgesetzt.
 
was geschieht denn bei diesem reset? bin ein mac neuling:( würde das gerne wissen... und wann sollte man erst sowas durchführen? danke..