1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Alu stürzt häufig(er) ab

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hirotake, 21.06.09.

  1. hirotake

    hirotake Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich bin im Dezember 08 auf das MacBook gewechselt und seitdem sehr glücklich mit der Wahl.

    Nun habe ich vor einiger Zeit den RAM auf 4GB aufgestockt (Kingston). Gestern gab es einen Absturz bei der Nutzung von RipIt und heute waren mehrere Downloads und Programme offen.

    Die Anlage zeigt das Bild auf dem Display des MacBooks. Problem

    Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis auf die Fehlersuche am Mac geben? Oder kann es am RAM liegen? Immerhin habe ich den Eindruck, dass die Akkukapazität im sleepmode sehr viel schneller nachlässt. Könnte also auch am RAM liegen?

    Bin für Tips und Hinweise dankbar...

    Gruß
    hirotake
     
    #1 hirotake, 21.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.09
  2. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Das wird denk ich am Ram liegen, gibt einige fälle, die probleme mit abstürzen haben nach einem RAM wechsel
     
  3. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    PRAM-Reset versuchen, wird höchst wahrscheinlch am Arbeitsspeicher liegen, zur Versicherung nochmal alten Speicher einbauen und versuchen Fehler zu rekonstruieren.
    Wenn nach einbau des neuen Speichers und PRAM-Reset immernoch Fehler auftauchen RAM auf Garantie tauschen lassen.
     
  4. hirotake

    hirotake Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    3
    Danke für die Tips! PRAM-Reset habe ich gestern Abend gemacht, nun muss ich mal sehen, ob es gut geht.

    Den RAM nur tauschen, oder gleich komplett auf einen anderen gehen? Jetzt sind 2x [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Kingston KVR1066D3S7/2G PC3-8500 Arbeitspeicher 2 GB (1066 MHz NON-ECC) DDR3-SDRAM von Amazon verbaut.
    [/SIZE][/FONT]
     
  5. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    erst PRAM Reset und schauen ob es funktioniert, wenn es funktioniert gut wenn nicht RAM wieder wechseln.
     

Diese Seite empfehlen