1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macbook alu scheibe kaputt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pipapix, 05.04.09.

  1. pipapix

    pipapix Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    10
    hallo miteinander,

    vergangene woche ist das glas meines macbooks kaputt gegangen.
    splittern tut es nicht aber eine ästelung über den kompletten bildschirm ist erkennbar und transportieren möchte ich das gerät nun auch nicht mehr da ich befürchte, die scheibe könnte noch mehr splittern und diese dann ins intakte display eindringen.

    nun weiß ich von einem freund, dass eine scheibe für den imac vergleichsweise
    50 euro kostet. beim händler wurde mir mitgeteilt der schaden würde mich ca. 400 euro kosten. sind display und scheibe eine komponente beim macbook? oder habe ich die möglichkeit günstig an die scheibe zu kommen? bei ebay werden lediglich welche für die 15" macbook pro modelle angeboten (also die reine scheibe).
    habt ihr irgendwelche ideen oder ratschläge zu dem thema?
     
    #1 pipapix, 05.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.09
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
  3. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Offiziell ist das Display ein Teil (wurde mir gesagt, als ich eine Beule in dem Display außen reparieren lassen wollte) und wird von AASP auch nur als ein (teures) Teil ausgetauscht. Bei einem nicht-authorisierten Bastler geht es vermutlich günstiger, allerdings geht dann die Garantie flöten.
     
  4. Kenzo

    Kenzo Jonagold

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    22
    Hi@all, eine Freundin von mir hatte das Identische Problem mit ihrem Mac Book Pro. Über ihre Apple Care Garantie hat sie es von einem Apple Premium Reseller instandsetzen lassen. Kostenpunkt: 000,00 € , allerdings hat sie 2 Wochen auf ihr Book gewartet. Glas kam aus den USA. Wenn du eine Garantie auf das Book hast, dann schau doch mal bei einem Premium Reseller vorbei.
     
  5. Backwardsman

    Backwardsman Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    91
    darf man erfahren wie die scheibe kaputt gegangen ist? ... nicht, das ich möchte, dass du dich hier blos stellst ;)

    möchte einfach nur wissen, was das gerät (nicht) aushält? ist es dir runtergefallen (welche höhe) oder bist du draufgetreten, mit dem auto drüber gefahren? oder hast du einfach nur mit dem fingernagel draufgetippt?
     
  6. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Es scheint wirklich so als sei das Glas und das Display in einem! Bei iFixit wurde das Display nicht weiter aus einander genommen. Dort kostet das Display auch ca.599$. Schon mal bei eBay gesucht?
    Für mein iPhone habe ich auch aus Hongkong Ersatzteile (Display) bekommen.
     
    #6 Homer J., 06.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.09

Diese Seite empfehlen