• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook alu scheibe kaputt

pipapix

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
hallo miteinander,

vergangene woche ist das glas meines macbooks kaputt gegangen.
splittern tut es nicht aber eine ästelung über den kompletten bildschirm ist erkennbar und transportieren möchte ich das gerät nun auch nicht mehr da ich befürchte, die scheibe könnte noch mehr splittern und diese dann ins intakte display eindringen.

nun weiß ich von einem freund, dass eine scheibe für den imac vergleichsweise
50 euro kostet. beim händler wurde mir mitgeteilt der schaden würde mich ca. 400 euro kosten. sind display und scheibe eine komponente beim macbook? oder habe ich die möglichkeit günstig an die scheibe zu kommen? bei ebay werden lediglich welche für die 15" macbook pro modelle angeboten (also die reine scheibe).
habt ihr irgendwelche ideen oder ratschläge zu dem thema?
 
Zuletzt bearbeitet:

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Offiziell ist das Display ein Teil (wurde mir gesagt, als ich eine Beule in dem Display außen reparieren lassen wollte) und wird von AASP auch nur als ein (teures) Teil ausgetauscht. Bei einem nicht-authorisierten Bastler geht es vermutlich günstiger, allerdings geht dann die Garantie flöten.
 

Kenzo

Jonagold
Registriert
06.04.09
Beiträge
22
Hi@all, eine Freundin von mir hatte das Identische Problem mit ihrem Mac Book Pro. Über ihre Apple Care Garantie hat sie es von einem Apple Premium Reseller instandsetzen lassen. Kostenpunkt: 000,00 € , allerdings hat sie 2 Wochen auf ihr Book gewartet. Glas kam aus den USA. Wenn du eine Garantie auf das Book hast, dann schau doch mal bei einem Premium Reseller vorbei.
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
darf man erfahren wie die scheibe kaputt gegangen ist? ... nicht, das ich möchte, dass du dich hier blos stellst ;)

möchte einfach nur wissen, was das gerät (nicht) aushält? ist es dir runtergefallen (welche höhe) oder bist du draufgetreten, mit dem auto drüber gefahren? oder hast du einfach nur mit dem fingernagel draufgetippt?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Es scheint wirklich so als sei das Glas und das Display in einem! Bei iFixit wurde das Display nicht weiter aus einander genommen. Dort kostet das Display auch ca.599$. Schon mal bei eBay gesucht?
Für mein iPhone habe ich auch aus Hongkong Ersatzteile (Display) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: