1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Alu RAM CL

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von quinh, 28.04.09.

  1. quinh

    quinh Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    35
    Gruesse AT-Community,

    ich steh vor dem Kauf eines Macbook Alu und ueberlege, ob ich direkt die 4GB RAM Variante bestelle oder ob ich die 2GB Variante nehme, und den RAM selbst nachkaufe und verbaue.

    Jetzt interessieren mich die CAS Latency der von Apple verbauten RAM-Riegel. Kann mir jemand sagen, wo ich darueber Infos bekomme, bzw kann mir jemand darueber berichten?

    Gruesse
     
  2. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Salu, ich habe mich mit dem Thema ebenfalls lange beschäftigt, weil ich aus ursprünglich aus dem PC Lager komme, wo es durchaus eine Rolle spielen kann, ob man CL4 oder CL5 Speicher einbaut. Bei den Intel-Mac kannst Du das aber vernachlässigen, so hat meine Recherche ergeben. Gibt da auch einige englischsprachige Tests. (Leider Link nicht parat)

    Ich würde beim Speicherkauf lediglich darauf achten, daß es Apple-Zertifizierter Speicher ist. Den gibts z.B. von Kingston, Corsair u.a. Corsaie bietet auch welchen mit CL 4.
     

Diese Seite empfehlen