• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook alu oder iMac alu

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
Hi Apfel-user,
ich bin neu hier, habe mich vorher schon durchs forum gelesen aber nicht so 100% das gefunden was ich suche:(
meine frage:
sollte ich mir lieber ein macbook 2,4 ghz mit 4gb ram kaufen oder doch lieber ein imac 24" in der kleinsten grundausstattung?
wofür möchte ich es benutzen ?
also ich denke hauptsächlich an:
-Chatten
-Office
-Bildbearbeitung
-einzelne Spiele
-Video/Musik abspielen
-Internet
-E-mails
und zum bilderabspeichern die ich mit meiner sony a 300 gemacht habe ... deshalb denke ich auch an ein book zum mitnehmen aber da mir einige bekannte gesagt haben ich solle mir lieber ein imac kaufen wegen der leistung und so...aber andere wiederum ein macbook... war ich natürlich unschlüssig o_O
hm vom preis ist der imac ja noch etwas billiger als das macbook

soll ich vielleicht noch bis nach der wwdc2009 warten ? kommt da ein neues book oder so raus?
ich bedanke mich schonmal im voraus für eure antworten - Danke -

Mfg Max

 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
erstmal wilkommen im forum

also ich würde auf jeden fall egal was du nimmst noch bis zur wwdc warten des is ja nich mehr so lang

bildbearbeitung dürfte auch mit dem mb kein problem sein
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Das ist eine Konferenz, auf der sich Entwickler aus der ganzen Welt treffen und natürlich auch andere Leute wie Journalisten oder Apple-Fans. Dort werden eigentlich oft neue Produkte vorgestellt (z.B. iPhone oder Macs). Sie findet jedes Jahr im Sommer statt.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Also ich würd mir auch das MB holen, das hat locker genug leistung für all deine Aufgaben und ist mobil.^^ Aber aufjeden noch warten bis zu wwdc.
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
yo. ich würd auch zu nem mobilen mac raten. nen externen bildschirm kannst du ja immer noch anschließen.
ich würde allerdings auch noch auf die wwdc warten. bzw. kannst du es wirklich nich mehr aushalten, würdest du hier als student schonmal eine vergünstigung bekommen: HIER

aber sehr schön das du dich für einen apple entschieden hast! bei fragen immer her damit!

beste grüße,
inspektor
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
...willst du 'nen Laptop oder 'nen stationären Rechner? Das musst du schon selbst wissen... und wenn du das weißt, weißt du auch ob iMac oder MacBook
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
sollte ich mir lieber ein macbook 2,4 ghz mit 4gb ram kaufen oder doch lieber ein imac 24" in der kleinsten grundausstattung?

Die Frage kannst, ehrlich gesagt, nur du dir selbst beantworten

Willst du das Gerät auch unterwegs nutzen: MacBook, was sonst. ;)
Willst du ihn nur zuhause nutzen: iMac. Mehr Leistung bei gleichem finanziellem Einsatz
(Wenn du das Teil nur zuhause nutzen willst, wäre ein MacBook plus externem Monitor die eindeutig zu teure Variante)
Wenn du beides vorhast: MacBook plus (wenn es deine Finanzen hergeben) externem Monitor plus Tastatur/Maus.

Die Antwort steht und fällt also mit der Antwort auf die Frage: mitnehmen - ja oder nein.

(Ich hab dieses Dilemma für mich gelöst, indem ich beides habe: kleinstes MacBook plus iMac. Kostest praktisch das gleiche wie ein maximal aufgerüstetes MacBook plus ordentlichem externen Display und ich hab auf diese Weise zwei Geräte)
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Wie auch schon die Anderen sagten, musst du dir erst einmal klar werden ob du wirklich etwas mobiles brauchst oder nicht. Aber wenn du auch viel mit Bildbearbeitung machen willst, dann ist ein externer Monitor zum MacBook eigentlich Pflicht.
Der iMac hat auch noch den Vorteil, dass er ne FireWire Schnittstelle besitzt. Weiß nicht wie wichtig dir das ist, aber man sollte es trotzdem im Hinterkopf behalten.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
einen mobilen rechner nur für zuhause......ne
da ist der imac genau richtig. braucht auch wenig platz.

und wenn man sich ein book kauft, damit man dann einen größeren monitor anhängt.....
dann aber nur, wenn man das teil mobil benötigt.

ich würde unbedingt dem imac den vorzug geben.
da könntest du auch noch ein wenig sparen.

weil der 20" vollkommen ausreichend ist.

ciao
mike
 

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
danke erstmal für die vielen schnellen antworten :)
also ich denke ich werde erstmal bis nach der wwdc warten und werde dann mal sehn ...
es soll auch mein erster mac werden ;)

mhh :D das ist so ein zwischen ding ich denke mobil werde ich es zwar nicht soo häufig benutzten aber ist
sicher gut zu haben ...
und 2 modelle naja ein wenig teuer aber ich habe ja eh noch meinen alten pc den könnte ich ja dann als "homepc" oder so nehmen könnte oder ich schliesse einfach das macbook an den bildschirm an dann würde der imac ja wegfallen ...

aber ist es nicht etwas blöde immer die sachen also wenn man jetzt den imac stationär benutzt und das macbook mobil vom einen rechner auf den anderen zu ziehn? ... gibts da ne alternative?

LG Max