• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Alu mit alten Fernsehr via Scart verbinden

evil_panda#42

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
12
Hallo AT'ler,

ich habe vor, mein macbook alu (2008) mit meinen schon etwas älteren TV via SCART zu verbinden, und hierfür ein Video-Adapter zu erwerben.
Jetzt habe ich von verschiedenen Quellen - und auch hier im Forum - erfahren, dass die neuen AluMacbooks wohl diese Verbindung nicht mehr unterstützen.

Da diese Einträge aber alle bereits ein Tag älter sind, wollte ich mal nachfragen, ob sich da etwas getan hat, bzw. ob es alternative Möglichkeiten gibt, sowas noch hinzubekommen.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, da mir gerade schon ein wenig die 500-1000 euro für einen neuen TV fehlen :).


Danke schonmal im Voraus!

Gruß
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Von Haus aus kommt kein Analoges TV Signal mehr aus dem MacBook,

Jetzt ist mir klar warum ich keinen Video/S-Video Adapter mehr finde :) .

Hab immer gedacht der Mini-DVI Anschluss bei den alten Macbook's, sei eine reine digitale Schnittstelle. Und der Video/S-Video Adapter wandle das Signal, in ein Analogsignal, um.

Kurz und gut, ich hab wieder was gelernt.
Und weiss jetzt warum es keinen Video/S-Video Adapter für Mini-Display Port's gibt.

Gruss C=Mac.