1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Alu Lüfter Rattern

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Joker81, 30.11.08.

  1. Joker81

    Joker81 Jonagold

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    19
    Hallo....

    Habe seit dem 20. November einen neuen Macbook Alu. Leider hab ich ein Problem mit dem Lüfter.
    Er rattert seit gestern. Wenn man auf der Unterseite des Macbooks kurz draufklopft, hört das Rattern für circa eine Minute auf und kommt wieder. Das nervt, da sonst alles einwandfrei läuft.
    Ohne dieses Rattern wäre mein Macbook extrem leise. Echt schade. Weiss nicht was ich tun soll.
    Zur Reparatur will ich es nicht geben. Was würdet ihr mir raten?
    Also wenn Musik läuft hört man es nicht aber sonst ist es doch sehr störend.

    Gruss

    Joker81
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Das wäre das einzig sinnvolle ;)
    Wahrscheinlich ein defektes Kugellager im Lüfter...
     
  3. Joker81

    Joker81 Jonagold

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    19
    Wenn ich das Macbook am 20. November erhalten habe, kann ich doch einen Umtausch verlangen oder?
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ja... du bist ja noch in der Zweiwochenfrist.
    Wäre vielleicht das sinnvollere, wenn du noch nicht so viele Daten drauf hast...
     
  5. Joker81

    Joker81 Jonagold

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    19
    In der Schweiz sind es 10 Werktage. Ich müsste mich morgen melden, sonst klappt ein Umtausch nicht mehr.
    Ich habe das Macbook in einem Apple Shop gekauft und nicht Online. Ich hoffe das gilt auch dort mit dem Rückgaberecht. Immer diese Komplikationen :(
     
  6. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ich bin mir nicht sicher, wie das genau ist. Aber eventuell bleibt dann doch nur das reparieren.. aber das dürfte keine große Sache sein... denn du weisst ja von welchem Lüfter das kommt und kannst es sicher vor Ort reparieren lassen. Aber am Arbeiten hindert es ja nicht... es ist nur nervig ;)
    Es hätte schlimmer kommen können :)
     
  7. Joker81

    Joker81 Jonagold

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    19
    ja es gibt schlimmeres, aber trotzdem bin ich entäuscht. ist mein erster mac und ich habe mich sehr darauf gefreut und habe keine lust, dass andere daran schrauben. ich rufe morgen an und schau mal was sie sagen. werde versuchen ein neues macbook zu bekommen.
    Danke für die Hilfe ;)
     
  8. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    Das Tauschen des Lüfters/Kühlereinheit ist beim neuen MacBook keine Hexerei und geht wirklich flott. Deshalb würde ich an deiner Stelle zu einem Service Provider gehen, der dir das Teil bestellen wird und dann in kürzester Zeit umbaut.

    Wenn das dein einziger Fehler ist, würde ich es dabei belassen. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch dann ein MacBook mit gröberen Mängeln zu erhalten.
     

Diese Seite empfehlen