• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Alu Lüfter geht immer an

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
hallo leute,

ich habe mir im oktober das macbook alu geholt und bisher war ich auch super zufrieden. nur seit ein paar tagen geht dauernd der lüfter an... anfangs als es noch neu war, habe ich beim surfen im internet nie den lüfter gehört. mittlerweile pustet der sogar dabei ein wenig und das macbook wird glaube ich auch heisser als vorher. hat irgendjemand einen tipp woran das liegen könnte?

schöne grüße
ismail
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Die Lüfter sind immer an. Nur hört man sie bei der Leerlaufgeschwindigkeit fast nicht (~2000U/min). Wie schnell dreht denn dein Lüfter, wenn du ihn hörst?
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
wie kann ich das sehen? ich hab grad mal meine aktivitätsanzeige überprüft. und die sagt mir das safari 50 prozent prozessorleistung verbraucht und ich habe nur apfeltalk auf... sehr seltsam. hat noch irgendjamend diese erfahrng mit der safari 4 beta gemacht?