• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook alu: lüfter geht dauernd an!

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
hallo hier mal nen screenshot istats pro

3863974025_fd5b616d02_o.png


fast keine auslastung und der lüfter dreht ab.
hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte?

thx
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Kann ja sein das ich mich irre, aber bei kaum Auslastung ist mein MacBook alu CPU geschmeidige 25° kühler
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Das ist definitiv zu hoch. FanControl hast du nicht installiert oder? Sonst würde ich mal versuchen, den Lüfter zu säubern mit iFixit.com.
 

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
also richtig das macbook aufschrauben? hab ja anoch garantie... lieber nicht oder? was bringt mir dieses fan control denn?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Mit FanControl kannst du die Lüftergeschwindigkeit steuern. Habe vermutet, dass das Programm bei dir vielleicht einen fehler produziert hat… Aber da du es nicht besitzt, kannst du das wieder lassen.
Wenn du noch Garantie hast, würde ich zu einem Apple Händler gehen und die die Lüfter reinigen oder ersetzen lassen. Aber je nach Modell des Mac kannst du eigentlich auch selbst einige Reinigungen vornehmen. Die Suche ist dabei dein Freund ;)