1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook alu: lüfter geht dauernd an!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von alibeef, 28.08.09.

  1. alibeef

    alibeef Jamba

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    59
    hallo hier mal nen screenshot istats pro

    [​IMG]

    fast keine auslastung und der lüfter dreht ab.
    hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte?

    thx
     
  2. V0LKER

    V0LKER Boskop

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    207
    Kann ja sein das ich mich irre, aber bei kaum Auslastung ist mein MacBook alu CPU geschmeidige 25° kühler
     
  3. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Das ist definitiv zu hoch. FanControl hast du nicht installiert oder? Sonst würde ich mal versuchen, den Lüfter zu säubern mit iFixit.com.
     
  4. alibeef

    alibeef Jamba

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    59
    also richtig das macbook aufschrauben? hab ja anoch garantie... lieber nicht oder? was bringt mir dieses fan control denn?
     
  5. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Mit FanControl kannst du die Lüftergeschwindigkeit steuern. Habe vermutet, dass das Programm bei dir vielleicht einen fehler produziert hat… Aber da du es nicht besitzt, kannst du das wieder lassen.
    Wenn du noch Garantie hast, würde ich zu einem Apple Händler gehen und die die Lüfter reinigen oder ersetzen lassen. Aber je nach Modell des Mac kannst du eigentlich auch selbst einige Reinigungen vornehmen. Die Suche ist dabei dein Freund ;)
     

Diese Seite empfehlen