1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Alu - Lautes Geräusch beim Booten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AppelUndso, 25.01.09.

  1. AppelUndso

    AppelUndso Fuji

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    38
    Hi leute,

    meine neues MacBook Alu gibt beim booten nen ziemlich lautes Geräusch vom Laufwerk her ab.
    Ist das normal ? oder haben die mir ein fehlerhaftes geschickt ?
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ist eine CD drinnen? Wenn ja nimm die mal heraus und probier es nocheinmal.
     
  3. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    Ist ganz normal. Das hab ich bei mir auch. Ich würde eifach mal behaupten, dass das Laufwerk kontrolliret, ob eine CD vorhanden ist wo man evtl. von booten könnte.
     
  4. AppelUndso

    AppelUndso Fuji

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    38
    gut ich hatte schon ein wenig "schiss"

    ne cd ist nicht drin
    aber auch beim cd's einziehen ist das ding ganz schön laut :p
     
  5. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Das CD einziehen hört sich an als ob es die CD gerade in sämtliche Einzelteile zerlegt wird xD.
    Ohne Spaß beim ersten mal als ich ne CD in mein MB getan habe, hab ich sie gleich wieder rausgenommen um zu schauen ob alles ok ist damit xD.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Der Sound beim einlegen einer CD/DVD erinnert so ein wenig an das Ladegeräusch einer Waffe, oder meint Ihr nicht?
     
  7. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    oO
    Hoffentlich schießt das Laufwerk nicht irgendwann die Disk heraus und mein Sitznachbar sitzt ein wenig Kopflos da oder mit einer CD in der Brust ;)
     

Diese Seite empfehlen