• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alu - Lautes Geräusch beim Booten?

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
Hi leute,

meine neues MacBook Alu gibt beim booten nen ziemlich lautes Geräusch vom Laufwerk her ab.
Ist das normal ? oder haben die mir ein fehlerhaftes geschickt ?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ist eine CD drinnen? Wenn ja nimm die mal heraus und probier es nocheinmal.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Ist ganz normal. Das hab ich bei mir auch. Ich würde eifach mal behaupten, dass das Laufwerk kontrolliret, ob eine CD vorhanden ist wo man evtl. von booten könnte.
 

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
gut ich hatte schon ein wenig "schiss"

ne cd ist nicht drin
aber auch beim cd's einziehen ist das ding ganz schön laut :p
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Das CD einziehen hört sich an als ob es die CD gerade in sämtliche Einzelteile zerlegt wird xD.
Ohne Spaß beim ersten mal als ich ne CD in mein MB getan habe, hab ich sie gleich wieder rausgenommen um zu schauen ob alles ok ist damit xD.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Sound beim einlegen einer CD/DVD erinnert so ein wenig an das Ladegeräusch einer Waffe, oder meint Ihr nicht?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
oO
Hoffentlich schießt das Laufwerk nicht irgendwann die Disk heraus und mein Sitznachbar sitzt ein wenig Kopflos da oder mit einer CD in der Brust ;)