• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook ALU Laufwerkblockade???

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo, bin Mac Neuling und wollte euch mal fragen ob folgendes normal ist bzw. ob ihr es mal austesten könnt.

Wenn ich eine CD oder DVD in das Mac Book schiebe, ist es schon manchmal passiert dass ich da auf einen Widerstand gestoßen bin, sodass ich die CD nicht weiter reinschieben konnte. Mir ist dann aufgefallen dass die CD wohl leicht nach unten stand (der teil der im laufwerk ist) und sich wohl so verkantet hat. Man muss so wie es aussieht also wirklich drauf achten dass man die Disc gerade einschiebt. Könnt ihr das bestätigen?

zum Test. Die Cd ein kleines Stück reinschieben und dann ein wenig anheben so dass der teil im laufwerk ein wenig nach unten zeigt und weiter versuchen... Bei mir geht es dann nicht weiter. Zieh ich die Disc dann wiegesagt wieder zurück, merke ich dass dieser widerstand weggeht. Ich hoffe mal nicht dass der Laserkopf ist an den die Disc gestoßen ist...

Was könnte das für ein blockierendes Teil sein?

Danke im Voraus für die Antwort
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hm, sorry aber ich probiere das nicht aus... musst du eben ein wenig auf ein gerades Einschieben achten.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Gut kann ich irgendwo verstehen "g" vielleicht jemand anderes der das mal "beobachtet" hat
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134