1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Alu Late 08 -- Akku problem?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mac483, 09.02.09.

  1. Mac483

    Mac483 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo erstmal,

    Dies ist meine erster Post. Die Suche habe ich versucht aber irgendwie keine richtigen Ergebnisse gefunden. Sorry dafür ;) habe folgendes Problem...

    Ich habe nun nach 12 Lade Zyklen nur noch eine Gesamt Kapazität mit 4261(in mAh),
    so schnell dürfte der Akku doch garnicht abfallen. Mit minimalen Einstellung (Bild&Ton) und WLAN + Internet hatte ich ca. 5std. jetzt sind es nur 4,10std. Und das nach nur 12 mal laden.
    Der Anfangswert betrug 5200 mAh.

    Problem evtl.? Coconut habe ich gerade noch installiert.
    Das Macbook ist kaum 2 Wochen alt...

    Was tun?
     
  2. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Hi,
    ich würde erstmal den Akku kalibrieren, wobei dies ja nur für die Akkuanzeige dient (damit der MAC weiß was er dir an Akkuleistung anzeigen soll).
    Was merkwürdig ist, dass dein Akku mit 5200 mAh angegeben ist.
    Bei Coconut steht bei mir unter "Original Battery Capacity": 4100 mAh
     
  3. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Ich weiß nicht, ob es bei Deinem Book auch installiert werden muss.
    Es gab mal ein Update für die Batterie, welches, diese Anzeige oder den Akkus selber mit einer neuen SW versah.
    bei mir beim MacBook ist er auch jetzt auf 4220 runter nach 6 Zyklen, ich hatte vorher 4400.
    Aber das ist normal.

    Edit: Laut coconut habe ich auch nur 4100 - komisch.
     

Diese Seite empfehlen