• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Alu Late 08 -- Akku problem?

Mac483

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
1
Hallo erstmal,

Dies ist meine erster Post. Die Suche habe ich versucht aber irgendwie keine richtigen Ergebnisse gefunden. Sorry dafür ;) habe folgendes Problem...

Ich habe nun nach 12 Lade Zyklen nur noch eine Gesamt Kapazität mit 4261(in mAh),
so schnell dürfte der Akku doch garnicht abfallen. Mit minimalen Einstellung (Bild&Ton) und WLAN + Internet hatte ich ca. 5std. jetzt sind es nur 4,10std. Und das nach nur 12 mal laden.
Der Anfangswert betrug 5200 mAh.

Problem evtl.? Coconut habe ich gerade noch installiert.
Das Macbook ist kaum 2 Wochen alt...

Was tun?
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Hallo erstmal,

Dies ist meine erster Post. Die Suche habe ich versucht aber irgendwie keine richtigen Ergebnisse gefunden. Sorry dafür ;) habe folgendes Problem...

Ich habe nun nach 12 Lade Zyklen nur noch eine Gesamt Kapazität mit 4261(in mAh),
so schnell dürfte der Akku doch garnicht abfallen. Mit minimalen Einstellung (Bild&Ton) und WLAN + Internet hatte ich ca. 5std. jetzt sind es nur 4,10std. Und das nach nur 12 mal laden.
Der Anfangswert betrug 5200 mAh.

Problem evtl.? Coconut habe ich gerade noch installiert.
Das Macbook ist kaum 2 Wochen alt...

Was tun?

Hi,
ich würde erstmal den Akku kalibrieren, wobei dies ja nur für die Akkuanzeige dient (damit der MAC weiß was er dir an Akkuleistung anzeigen soll).
Was merkwürdig ist, dass dein Akku mit 5200 mAh angegeben ist.
Bei Coconut steht bei mir unter "Original Battery Capacity": 4100 mAh
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich weiß nicht, ob es bei Deinem Book auch installiert werden muss.
Es gab mal ein Update für die Batterie, welches, diese Anzeige oder den Akkus selber mit einer neuen SW versah.
bei mir beim MacBook ist er auch jetzt auf 4220 runter nach 6 Zyklen, ich hatte vorher 4400.
Aber das ist normal.

Edit: Laut coconut habe ich auch nur 4100 - komisch.