• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Alu - HD-Videos?

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ist es generell möglich, auf einem MacBook Alu (2.0 GHz, 2GB RAM) HD-Videos (1080i AVCHD) von einem Sony-Camcorder zu schneiden (mglw. auch mit Effekten etc.)? in akzeptabler Geschwindigkeit?
4GB RAM wären sinnvoll, nehme ich an? :D Ach ja, vorerst soll iMovie '09, dann Final Cut Express genutzt werden.
Oder ist das mit dem MacBook nur sehr langsam möglich? Oder ist die Hardware ohnehin zu schwach für HD-Videobearbeitung?

Vielen Dank schonmal ;)

PS: Das soll keine Kaufberatung sein (ich kaufe mir auf jeden Fall mein MBP :) ), nur hat ein Bekannter von mir besagtes MB und möchte mit HD-Videoschnitt anfangen - ich frage das hier für ihn.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich hab das kleinste alu mac book pro und ich schneide avchd filme in angenehmer geschwindigkeit mit final cut express
 
  • Like
Reaktionen: iYassin

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Okay, danke. Hast du das 13"? Da unterscheidet sich die Hardware ja nicht so stark ;) Du hast aber 4GB RAM, nehme ich an?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
nein, 2 Gig ram und 13", jap