1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Alu - HD-Videos?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iYassin, 16.07.09.

  1. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ist es generell möglich, auf einem MacBook Alu (2.0 GHz, 2GB RAM) HD-Videos (1080i AVCHD) von einem Sony-Camcorder zu schneiden (mglw. auch mit Effekten etc.)? in akzeptabler Geschwindigkeit?
    4GB RAM wären sinnvoll, nehme ich an? :D Ach ja, vorerst soll iMovie '09, dann Final Cut Express genutzt werden.
    Oder ist das mit dem MacBook nur sehr langsam möglich? Oder ist die Hardware ohnehin zu schwach für HD-Videobearbeitung?

    Vielen Dank schonmal ;)

    PS: Das soll keine Kaufberatung sein (ich kaufe mir auf jeden Fall mein MBP :) ), nur hat ein Bekannter von mir besagtes MB und möchte mit HD-Videoschnitt anfangen - ich frage das hier für ihn.
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich hab das kleinste alu mac book pro und ich schneide avchd filme in angenehmer geschwindigkeit mit final cut express
     
    iYassin gefällt das.
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Okay, danke. Hast du das 13"? Da unterscheidet sich die Hardware ja nicht so stark ;) Du hast aber 4GB RAM, nehme ich an?
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    nein, 2 Gig ram und 13", jap
     

Diese Seite empfehlen