• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook (Alu) hängt sich auf - schwarzer Bildschirm und rauschen

majindo

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit zwei Monaten besitze ich das neue Macbook (Alu, 2GHz). Vor drei Tagen habe ich die RAM erweitert durch zwei Transcend 2GB (DDR3, 1066) Chips.

Heute ist es nun zum ersten Mal passiert, dass der Mac sich ca. 15-30min nach dem Booten aufgehängt hat: Schwarzer Bildschirm, am oberen Bildschirmrand ein weißlich-bunt flimmernder Streifen (ca. 0,5cm) und aus dem Lautsprecher nur rauschen. Keine Taste reagierte mehr, ich konnte nur den Ausschalte-Knopf gedrückt halten um zwangs-auszuschalten.

Könnte das an dem erweiterten RAM liegen? Oder an dessen Marke Transcend? Oder ist das entgegen den Fakten doch eventuell ein Mac-Virus??

Danke für eure Hilfe!!

Gruß,
majindo
 

bickmac

Tokyo Rose
Registriert
28.10.08
Beiträge
66
Das hatte ich auch mit Transcend-RAM. Hab ihn durch das alte ersetzt, dann ging es wieder problemlos.

Inzwischen hab ich Kingston-RAM. Das funktioniert auch prima.

Gruß