1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook (Alu) hängt sich auf - schwarzer Bildschirm und rauschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von majindo, 04.03.09.

  1. majindo

    majindo Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    seit zwei Monaten besitze ich das neue Macbook (Alu, 2GHz). Vor drei Tagen habe ich die RAM erweitert durch zwei Transcend 2GB (DDR3, 1066) Chips.

    Heute ist es nun zum ersten Mal passiert, dass der Mac sich ca. 15-30min nach dem Booten aufgehängt hat: Schwarzer Bildschirm, am oberen Bildschirmrand ein weißlich-bunt flimmernder Streifen (ca. 0,5cm) und aus dem Lautsprecher nur rauschen. Keine Taste reagierte mehr, ich konnte nur den Ausschalte-Knopf gedrückt halten um zwangs-auszuschalten.

    Könnte das an dem erweiterten RAM liegen? Oder an dessen Marke Transcend? Oder ist das entgegen den Fakten doch eventuell ein Mac-Virus??

    Danke für eure Hilfe!!

    Gruß,
    majindo
     
  2. bickmac

    bickmac Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    66
    Das hatte ich auch mit Transcend-RAM. Hab ihn durch das alte ersetzt, dann ging es wieder problemlos.

    Inzwischen hab ich Kingston-RAM. Das funktioniert auch prima.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen