• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alu geschlossen + 24" Cinema Display

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

habe seit kurzem folgende Kombination auf meinem Schreibtisch stehen:

Macbook Pro Alu + 24" LED Cinema + Bluetooth Alu-Keyboard...
am Monitor hängt die Ladestation von meinem Logitechmaus sowie die Dockingstation vom iPhone.

Problem: Ich möchte das MB Pro geschlossen betreiben. Wenn ich den Mini-Display-Port und den USB anschließe wacht das MB auch immer kurz auf, schläft dann aber wieder ein. Mit einem Tastendruck auf das Alu-Keyboard wacht das MB immer wieder kurz auf, geht dann aber wieder aus. Nur wenn ich auch das Stromkabel am MB anschließe bleibt es an.

Weiß jemand Rat?

Gruß Sebastian
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo,

habe seit kurzem folgende Kombination auf meinem Schreibtisch stehen:

Macbook Pro Alu + 24" LED Cinema + Bluetooth Alu-Keyboard...
am Monitor hängt die Ladestation von meinem Logitechmaus sowie die Dockingstation vom iPhone.

Problem: Ich möchte das MB Pro geschlossen betreiben. Wenn ich den Mini-Display-Port und den USB anschließe wacht das MB auch immer kurz auf, schläft dann aber wieder ein. Mit einem Tastendruck auf das Alu-Keyboard wacht das MB immer wieder kurz auf, geht dann aber wieder aus. Nur wenn ich auch das Stromkabel am MB anschließe bleibt es an.

Weiß jemand Rat?

Gruß Sebastian
Warum steckst du nicht einfach das Stromkabel an?????????????
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo,
das "Problem" gibt es schon immer, die Laptops von Apple lassen sich meines Wissens nur an eine Stromquelle angeschlossen an einem externen Monitor oder Beamer verwenden! Bei meinem MacBook Pro (altes Modell) ist es mit dem Cinema Display im closed lid mode genauso ;)

Noch frohe Weihnachten!
Gruß
Jowokeller
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

naja ... wenn der MB Monitor geöffnet ist, gibts ja keine Probleme (ohne Strom).

Dachte es wäre schonender für den Akku, wenn kein Dauerstrom drauf ist.

Gruß Sebastian
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Hi,

naja ... wenn der MB Monitor geöffnet ist, gibts ja keine Probleme (ohne Strom).

Dachte es wäre schonender für den Akku, wenn kein Dauerstrom drauf ist.

Gruß Sebastian

Sicherlich nicht.. denn das würde bedeuten dass du dauernd Zyklen am Akku hast! Gaaaanz falsche Taktik!

Ans Netz hängen und gut ist! ;)