• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook alu genausoschnell wie imac?

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hi Leute!

Ich hab mich das in letzter Zeit öfter gefragt...
hab im dezember 07 meinen imac gekauft. 20", 256mb hd2600xt, 2,4ghz core2duo mit 4gb ram

wenn ich mir jetzt son macbook zulegen würde, das große modell mit 2,4ghz und 4gb ram

wer ist da rechen und grafiktechnisch der schnellere?

Gruß
Lazeros
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Im Bezug auf die Graphikleistung sind beide Geräte im unteren Mittelfeld angeordnet und für die gleichen Arbeiten und Prozesse wohl ähnlich gut geeignet. Zu viel erwarten darfst du dir aber weder vom 9400m, noch von der HD2600.

Genaue Zahlen können dir sicherlich Benchmarks liefern - die finde du aber über Google eigentlich selbst.

Ich reiche dir dennoch einen kleinen Vergleich nach. Wie du sehen kannst ist das Modell von ATI marginal schneller - aber gerade bei sehr Graphikintensiven Anwendungen oder gar Spielen ist auch diese Lösung technisch schon mehr als überholt.

Ich weiß allerdings nicht, was im iMac genau für Hardware verbaut ist. Man hört ja immer wieder von Notebookhardware oder etwas schwächer getakteten Desktopkarten - nachstehend findest du die Benchmarks und Beschreibungen der Mobility Graphiklösung.

http://www.notebookcheck.net/ATI-Mobility-Radeon-HD-2600-XT.3770.0.html
http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-9400M-G.11949.0.html