1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macbook alu genausoschnell wie imac?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lazeros@iMac, 15.01.09.

  1. Lazeros@iMac

    Lazeros@iMac Macoun

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    123
    Hi Leute!

    Ich hab mich das in letzter Zeit öfter gefragt...
    hab im dezember 07 meinen imac gekauft. 20", 256mb hd2600xt, 2,4ghz core2duo mit 4gb ram

    wenn ich mir jetzt son macbook zulegen würde, das große modell mit 2,4ghz und 4gb ram

    wer ist da rechen und grafiktechnisch der schnellere?

    Gruß
    Lazeros
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Im Bezug auf die Graphikleistung sind beide Geräte im unteren Mittelfeld angeordnet und für die gleichen Arbeiten und Prozesse wohl ähnlich gut geeignet. Zu viel erwarten darfst du dir aber weder vom 9400m, noch von der HD2600.

    Genaue Zahlen können dir sicherlich Benchmarks liefern - die finde du aber über Google eigentlich selbst.

    Ich reiche dir dennoch einen kleinen Vergleich nach. Wie du sehen kannst ist das Modell von ATI marginal schneller - aber gerade bei sehr Graphikintensiven Anwendungen oder gar Spielen ist auch diese Lösung technisch schon mehr als überholt.

    Ich weiß allerdings nicht, was im iMac genau für Hardware verbaut ist. Man hört ja immer wieder von Notebookhardware oder etwas schwächer getakteten Desktopkarten - nachstehend findest du die Benchmarks und Beschreibungen der Mobility Graphiklösung.

    http://www.notebookcheck.net/ATI-Mobility-Radeon-HD-2600-XT.3770.0.html
    http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-9400M-G.11949.0.html
     

Diese Seite empfehlen