Macbook Alu Display leuchtet auf

guuls

Alkmene
Registriert
08.06.08
Beiträge
34
Hallo,
ich habe gerade das neue MacBook Alu 13" installiert und stelle jetzt beim Arbeiten damit fest das das Display mal etwas dunkler wird danach wieder heller also das es so zu sagen ganz langsam blinkt.
Woran kann das liegen?

MfG

guuls
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo,
ich habe gerade das neue MacBook Alu 13" installiert und stelle jetzt beim Arbeiten damit fest das das Display mal etwas dunkler wird danach wieder heller also das es so zu sagen ganz langsam blinkt.
Woran kann das liegen?

MfG

guuls

Hallo,

Willkommen bei Apfeltalk und Gratulation zum neuen Mac!

In den Systemeinstellungen ist standardmäßig eine automatische Anpassung der Monitorhelligkeit an die Helligkeit der Umgebung aktiviert:

screenshot3be8.png


Deswegen ändert sich die Helligkeit. Man kann das aber deaktivieren: Systemeinstellung --> Monitore :)
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Das ist die automatische Helligkeitsänderung ! Wenn du das ausschalten möchtest:

Systemeinstellungen: Monitore: Häckchen weg machen unten links !

Gruß Fabian + Willkommen bei Apfeltalk !
 

guuls

Alkmene
Registriert
08.06.08
Beiträge
34
Hallo,

danke für die schnelle antwort. Habe das häckhen weg gemacht und es funktioniert. Danke

MfG'

guuls
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hallo,

danke für die schnelle antwort. Habe das häckhen weg gemacht und es funktioniert. Danke

MfG'

guuls

nicht sonderlich gut informiert vor dem kauf...
naja, gibt schlimmeres, willkommen bei apfeltalk!