• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alu -> Display flackert

enderson

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
7
guten abend zusammen,

ich habe ein kleines problem mit meinem macbook und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. apples technischer support hat mich nach dem resetten von ram und stromzufuhr sowie neuinstallation des betriebssystems jetzt an einen service-provider respektive apple-store verwiesen.

hier die problembeschreibung: nachdem sich das display in einer ruhephase von ca. 20 minuten befunden hat "wacht es nicht einwandfrei wieder auf". nach einer ruhephase von etwa 10 minuten ist das display sofort hell. nach 20 minuten allerdings wird es hell, kurz wieder dunkel und dann wieder entgültig hell. außerdem ist ein horizontaler streifen zu sehen, der sich über das komplette display "zieht". vorstellen kann man sich das als wenn die untere displayhälfte etwas heller oder dunkler ist als die obere und der übergang einen cut darstellt.

ich habe keine ahnung an was es noch liegen könnte. wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

vielen dank vorab!

grüße
michael
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Klingt für mich nach einem Hardwaredefekt.
Denke es bleibt dir keine Option außer das MacBook
zum Service zu bringen. Leider.
 

enderson

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
7
war/ist auch mein gedanke. wobei der hardware-check keinen fehler angezeigt hat. tolle wurst...o_O
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
der hardwaretest kann bei weitem nicht alles erkennen...