1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Alu -> Display flackert

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von enderson, 18.02.09.

  1. enderson

    enderson Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    7
    guten abend zusammen,

    ich habe ein kleines problem mit meinem macbook und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. apples technischer support hat mich nach dem resetten von ram und stromzufuhr sowie neuinstallation des betriebssystems jetzt an einen service-provider respektive apple-store verwiesen.

    hier die problembeschreibung: nachdem sich das display in einer ruhephase von ca. 20 minuten befunden hat "wacht es nicht einwandfrei wieder auf". nach einer ruhephase von etwa 10 minuten ist das display sofort hell. nach 20 minuten allerdings wird es hell, kurz wieder dunkel und dann wieder entgültig hell. außerdem ist ein horizontaler streifen zu sehen, der sich über das komplette display "zieht". vorstellen kann man sich das als wenn die untere displayhälfte etwas heller oder dunkler ist als die obere und der übergang einen cut darstellt.

    ich habe keine ahnung an was es noch liegen könnte. wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    vielen dank vorab!

    grüße
    michael
     
  2. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Klingt für mich nach einem Hardwaredefekt.
    Denke es bleibt dir keine Option außer das MacBook
    zum Service zu bringen. Leider.
     
  3. enderson

    enderson Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    7
    war/ist auch mein gedanke. wobei der hardware-check keinen fehler angezeigt hat. tolle wurst...o_O
     
  4. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    der hardwaretest kann bei weitem nicht alles erkennen...
     

Diese Seite empfehlen