- Registriert
- 23.10.08
- Beiträge
- 64
Hallo,
ich habe ein MacBook Alu 13'': 2,4 GHz Intel Core 2 Duo; 4 GB 1067 MHz DDR 3, mit folgendem Problem. Nach einiger Zeit, meistens wenn das MacBook z.B. eine halbe Stunde steht, ohne dass damit gearbeitet wird, friert der Bildschirm inkl. System ein. Das einzig was dann noch hilft, ist, den Aus-Schalter gedrückt zu halten und das MB dann wieder neu zu starten, was es dann auch ohne Probleme macht. Trotzdem nervt der Sachverhalt.
Ich habe die original Ram-Riegel 1GB von Apple (Lieferumfang), mit zwei KTA-MB1066/2GB von Kingston aufgerüstet, die auch vom System erkannt werden. Dennoch trat das oben geschilderte Problem in den letzten drei Stunden viermal auf.
Da ich vermeiden wollte, hier eine Antwort zu bekommen wie: da ist wohl der Ram kaputt, habe ich in den letzten fünf Wochen folgende Testreihe gestartet:
a. Eine Woche originale Ram von Apple: keine Probleme.
b. Eine Woche original Ram und Kingston Ram: keine Probleme.
c. Eine Woche diese beiden (siehe b.) in den Steckplätzen getauscht: keine Probleme.
d. Eine Woche das andere Paar original und Kingston: keine Probleme.
e. Eine Woche diese beiden (siehe d.) in den Steckplätzen getauscht: keine Probleme.
f. Heute: wieder die beiden Kingston rein: Problem, wie oben geschildert.
Hat irgendwer eine Idee, dem ganzen Abhilfe zu schaffen?
Vielen Dank. Für schnelle Hilfe!
Bin verzweifelt.
Gruß
Florian
PS: Habe es auch schon mit einem Hardware-Reset probiert: Hat nicht geholfen.
ich habe ein MacBook Alu 13'': 2,4 GHz Intel Core 2 Duo; 4 GB 1067 MHz DDR 3, mit folgendem Problem. Nach einiger Zeit, meistens wenn das MacBook z.B. eine halbe Stunde steht, ohne dass damit gearbeitet wird, friert der Bildschirm inkl. System ein. Das einzig was dann noch hilft, ist, den Aus-Schalter gedrückt zu halten und das MB dann wieder neu zu starten, was es dann auch ohne Probleme macht. Trotzdem nervt der Sachverhalt.
Ich habe die original Ram-Riegel 1GB von Apple (Lieferumfang), mit zwei KTA-MB1066/2GB von Kingston aufgerüstet, die auch vom System erkannt werden. Dennoch trat das oben geschilderte Problem in den letzten drei Stunden viermal auf.
Da ich vermeiden wollte, hier eine Antwort zu bekommen wie: da ist wohl der Ram kaputt, habe ich in den letzten fünf Wochen folgende Testreihe gestartet:
a. Eine Woche originale Ram von Apple: keine Probleme.
b. Eine Woche original Ram und Kingston Ram: keine Probleme.
c. Eine Woche diese beiden (siehe b.) in den Steckplätzen getauscht: keine Probleme.
d. Eine Woche das andere Paar original und Kingston: keine Probleme.
e. Eine Woche diese beiden (siehe d.) in den Steckplätzen getauscht: keine Probleme.
f. Heute: wieder die beiden Kingston rein: Problem, wie oben geschildert.
Hat irgendwer eine Idee, dem ganzen Abhilfe zu schaffen?
Vielen Dank. Für schnelle Hilfe!
Bin verzweifelt.
Gruß
Florian
PS: Habe es auch schon mit einem Hardware-Reset probiert: Hat nicht geholfen.