• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Alu Batteriefachdeckel - Achtung

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
Hallo zusammen, wenn Ihr das Batteriefach am Macbook Alu öffnet, nicht mit Gewalt ran gehen sollte es nicht gleich auf gehen.

Mir ist es passiert dass ich zu stark gezogen habe. Am Aludeckel ist eine Leiste drangepunktet. Dort ist bei mir eine Naht gebrochen. Nun wackelt der Deckel natürlich. Habe es so gut es eben bei Alu geht, geklebt und mal angefragt was ein neues kostet. Geht nicht auf Garantie bei diesem Teil da es keine Innerreien des Rechners sind. Mit Frachtkosten kommt man dann schnell auf 60 CHF

Schau jetzt wie lange es hält, sonst muss ein neues her. Also langsam machen beim öffnen.

CU Guggele
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Super Warnhinweis, Guggele!

Aber eine Fotodokumentation, wie die Teile zu öffnen sind, wäre klasse.
Und vor allem würde ich gerne mal die abgebrochene Leiste sehen, um die Situation einschätzen zu können.

Danke!
LG
Mini-Leo
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ähhhhhmmm, ja gut.
Gibt es nicht auf der Apple HP ein Video wo das gezeigt wird, wie man das öffnet.
Ich nehme an du kommst aus der Schweiz und hast es nicht so mit dem deutschen, oder?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na ja ein Video halt ich für überflüssig. Hebel benutzen und öffnen. Allerdings hab ich die Leiste auch an einem Punkt "rausgerissen". Der Deckel hält bei mir zwar ganz gut, doch wie klebt man denn am besten das Ding hin? bzw. mit was? Sekundenkleber?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ohhh mein Gott ihr macht mir Angst, darf ich jetzt nicht mal mehr den Akku öffnen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nee bei mir ists passiert als ich diese kleinen Haken so verbiegen wollte, dass der Deckel nicht mehr klappert. War ein bisschen zu viel des guten...
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
find ich aber nicht so prickelnd.

bei dem preis erwarte ich perfektion.o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, mit dem Batteriefachdeckel hatte ich am Anfang auch so meine Probleme...habe ihn nicht mehr zubekommen.
Jetzt geht es aber...
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
nichts desto trotz freu ich mich auf mein neues book. eine woche noch. xD