1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Alu Batteriefachdeckel - Achtung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Guggele, 28.11.08.

  1. Guggele

    Guggele Gloster

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    65
    Hallo zusammen, wenn Ihr das Batteriefach am Macbook Alu öffnet, nicht mit Gewalt ran gehen sollte es nicht gleich auf gehen.

    Mir ist es passiert dass ich zu stark gezogen habe. Am Aludeckel ist eine Leiste drangepunktet. Dort ist bei mir eine Naht gebrochen. Nun wackelt der Deckel natürlich. Habe es so gut es eben bei Alu geht, geklebt und mal angefragt was ein neues kostet. Geht nicht auf Garantie bei diesem Teil da es keine Innerreien des Rechners sind. Mit Frachtkosten kommt man dann schnell auf 60 CHF

    Schau jetzt wie lange es hält, sonst muss ein neues her. Also langsam machen beim öffnen.

    CU Guggele
     
  2. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Super Warnhinweis, Guggele!

    Aber eine Fotodokumentation, wie die Teile zu öffnen sind, wäre klasse.
    Und vor allem würde ich gerne mal die abgebrochene Leiste sehen, um die Situation einschätzen zu können.

    Danke!
    LG
    Mini-Leo
     
  3. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ähhhhhmmm, ja gut.
    Gibt es nicht auf der Apple HP ein Video wo das gezeigt wird, wie man das öffnet.
    Ich nehme an du kommst aus der Schweiz und hast es nicht so mit dem deutschen, oder?
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    na ja ein Video halt ich für überflüssig. Hebel benutzen und öffnen. Allerdings hab ich die Leiste auch an einem Punkt "rausgerissen". Der Deckel hält bei mir zwar ganz gut, doch wie klebt man denn am besten das Ding hin? bzw. mit was? Sekundenkleber?
     
  5. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ohhh mein Gott ihr macht mir Angst, darf ich jetzt nicht mal mehr den Akku öffnen?
     
  6. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    nee bei mir ists passiert als ich diese kleinen Haken so verbiegen wollte, dass der Deckel nicht mehr klappert. War ein bisschen zu viel des guten...
     
  7. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    der deckel klappert?
    :eek:
     
  8. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Ja kommt durchaus vor bei einigen.
     
  9. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    find ich aber nicht so prickelnd.

    bei dem preis erwarte ich perfektion.o_O
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, mit dem Batteriefachdeckel hatte ich am Anfang auch so meine Probleme...habe ihn nicht mehr zubekommen.
    Jetzt geht es aber...
     
  11. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    nichts desto trotz freu ich mich auf mein neues book. eine woche noch. xD
     

Diese Seite empfehlen