• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Alu aus USA - welche Tastatur

magickalpe

Cox Orange
Registriert
27.12.06
Beiträge
97
Hallo,

ich habe die Möglichkeit mir ein Macbook in den USA zu kaufen. Im Store stehen als Tastaturalternativen Western Spanish, Frensch und Japanese zur Auswahl. Welche kommt denn der deutschen Tastaturbelegung am nähesten?
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Entweder die Amerikanische nehmen oder eine richtige deutsche Tastatur kaufen...
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Als Ersatzteil bestellen... kostet aber dementsprechend ;) Ist das nicht das komplette Topcase?

Ich würde es hier in Deutschland kaufen... dann hast du keine Bastelei verbunden mit Garantieproblemen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich wollte auch schonmal einen Mac in den USA kaufen, habe es dann aber gelassen, da der Einsatz eines deutschen Keyboards viel zu teuer wäre...hätte ich es gleich hier kaufen können.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Also ich habe ein MBP aus USA mit amerikanischer Tastatur. Bin voll zufrieden. Tippen geht schneller und Umlaute geht auch ohne Probleme ü = alt+u und u