• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Alu aus 20cm gestürzt. Festplattenschaden?

Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich bin vorhin aufgestanden und habe mein MacBook aufheben wollen, welches am Boden lag. In meiner Müdigkeit ist mir dieses allerdings aus einer Hand abgerutscht und mit der Ecke, welche die Festplatte beherbergt, aus 20cm auf den Boden geknallt. Zu dem Zeitpunkt war das Gerät noch eingeschalten :-[

Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, dass mein MacBook etwaige Festplattenschäden mitbekommen hat. Zumindest äußerlich ist nämlich nichts von einem Sturz zu erkennen.


Grüße
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ich glaube ein Sturz aus 20cm sollte jedes Hardwareteil im Gerät aushalten. Da du ja keine Probleme hast ist dem wohl auch so.
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Hmm... denke ich mir im Grunde auch, aber gibt es nicht eine zuverlässige Methode - etwa durch Software - um die Funktionsfähigkeit der Festplatte zu prüfen?
Oder reicht es aus, wenn ich sagen kann, das MacBook läuft wie immer und lässt sich auch sonst nichts anmerken. Es war nämlich schon ein Knall und das direkt auf die Stelle bei der Festplatte.

Ich werds zumindest jetzt mal backuppen :/
 

Felix P.

Granny Smith
Registriert
20.08.09
Beiträge
12
Gleichfalls

Servus,
mein MacBook Pro ist mir ausm Bett gefallen und das waren ca. 40 cm...
erstmal ging es nicht wieder an...5 Min später lief es wieder einwand frei...nur hatte das Gehäuse ne macke -.-

Achja...es fiel auf Laminat...

Gü?e von mir aus Haselünnne ;)