1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Alu an LCD-Full HD-TV anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von poncherello, 16.05.09.

  1. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Hallo,

    ich würde gerne mein Macbook Alu per HDMI an meinen LCD-Fernseher (Full HD) anschliessen. Ich nutze einen Mini-Displayport auf DVI-Adapter. Nun habe ich gesehen,dass es Kabel DVI auf HDMI gibt. So müsste ich doch auch mein MB an den HDMI-Anschluss meines Fernsehers bekommen oder?
    Wie ist es dann mit der Auflösung,wenn ich auf meinem MB etwa einen HD-Film im Netz schaue und auf den LCD übertrage? Ist nur die maximale Auflösung des MB (1280x?) möglich oder kann dann auch Full HD (1920x1080?) des Fernsehers zum Zug kommen?
    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Gruß
    Ponch
     
  2. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Kann niemand etwas dazu sagen? Möglich oder nicht?

    Danke!
     
  3. afroninja

    afroninja Alkmene

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    30
    Na klaar kannst du die aauflösung auf full hd stellen.Einfach systemeinstelungen-->Monitor und dann den fernseher als 2 Bildschirm einstellen und dann full HD auswählen!!!Müste eigentlich gehen
     

Diese Seite empfehlen