• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Alu an LCD-Full HD-TV anschliessen?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo,

ich würde gerne mein Macbook Alu per HDMI an meinen LCD-Fernseher (Full HD) anschliessen. Ich nutze einen Mini-Displayport auf DVI-Adapter. Nun habe ich gesehen,dass es Kabel DVI auf HDMI gibt. So müsste ich doch auch mein MB an den HDMI-Anschluss meines Fernsehers bekommen oder?
Wie ist es dann mit der Auflösung,wenn ich auf meinem MB etwa einen HD-Film im Netz schaue und auf den LCD übertrage? Ist nur die maximale Auflösung des MB (1280x?) möglich oder kann dann auch Full HD (1920x1080?) des Fernsehers zum Zug kommen?
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
Ponch
 

afroninja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
30
Na klaar kannst du die aauflösung auf full hd stellen.Einfach systemeinstelungen-->Monitor und dann den fernseher als 2 Bildschirm einstellen und dann full HD auswählen!!!Müste eigentlich gehen